Der Kraken ist los!

08.04.2010 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Liam Neeson als Zeus.
Warner Bros.
Liam Neeson als Zeus.
2
0
Mit Kampf der Titanen kommt heute ein Remake des Kampf der Titanen Films von 1981 in die deutschen Kinos. Vom Action Regisseur Louis Leterrier wurde der Klassiker neu aufgelegt und ist in 3D oder 2D Versionen zu bestaunen.

Kampf der Titanen ist der neue Fantasy Film von Louis Leterrier und mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes und Gemma Arterton äußerst prominent in den Hauptrollen besetzt. Louis Leterrier, der bereits mit Transporter – The Mission und Der unglaubliche Hulk geballte Action Filme auf die Leinwand brachte, legt nun mit Kampf der Titanen noch ein Schippe drauf. Heute startet Kampf der Titanen, sowohl in 3D als auch 2D-Versionen, in den deutschen Kinos.

Mythenauffrischung für alle

Kampf der Titanen basiert auf dem griechischen Mythos von Perseus. Perseus (Sam Worthington) führt das Leben eines einfachen Mannes. Seine Familie ist vom Schicksal gebeutelt und vom Unglück verfolgt. Perseus Vater verflucht die Götter und deren Willkür, aber er ist nicht der einzige. Die Soldaten der Stadt Argos blasen zum Angriff gegen die Denkmäler ihrer olympischen Götter. Bis der wütende Hades (Ralph Fiennes) versucht, seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon zu überzeugen, die Ketzer zu bestrafen. Spyros (Pete Postlethwaite), Perseus’ Vater, stirbt beim ersten Vergeltungsschlag von Hades und Perseus schwört Rache. Er zieht mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Elitetruppe aus Argos gegen die Götter. Auf ihrer gefährlichen und mörderischen Reise begegnen ihnen zahlreiche mythische Wesen.

Kampf der Titanen, das Original von 1981, sprang äußerst frei mit der Perseus-Saga herum, weswegen sich Louis Leterrier nicht zu Vorlagentreue verpflichtet fühlt. Denn die Handlung hat nicht mehr die Abenteuer zur Rettung von Perseus’ Anvertrauten Andromeda als Leitmotiv. Dementsprechend fallen die Kritiken zu Kampf der Titanen auch sehr durchwachsen aus.

Wir haben für Euch noch einen passenden Clip zur Überschrift. Viel Spaß damit:

Roger Ebert von der Chicago Sun-Times schreibt:“Ich sage nicht, dass es gutes Kino ist, dennoch erkenne ich die harte Arbeit an, die in den Film geflossen ist. Ich sage nicht, dass es eine gute schauspielerische Leistung ist, wenn die Männer so viel Gesichtsbehaarung haben, dass alle aussehen wie Liam Neeson als Zeus. Aber ich mag die Energie, die Präsentation und die Unglaubwürdigkeit dieses Werkes.”

“Der neue Kampf der Titanen ist kein zynischer Aufguss. Er schmeckt nach der Unschuld, der Prä-CGI-Ära”, sagt Owen Gleiberman von Entartainment Weekly .

Brian Lowry von Variety meint hingegen: “Noch planloser als das Original: Kampf der Titanen prahlt mit 3D und technisch aufgewertet Action, die nicht verbergen kann, wie flach der Film ist.”

Hier noch ein Trailer zum Mythologie Blockbuster:

Wer die griechische Mythologie durch Kampf der Titanen neu erleben möchte, kann dies ab dem 8.April 2010 in den deutschen Kinos tun. Weitere Infos findet ihr zu Kampf der Titanen auf der offiziellen Website. Wo und wann ihr Kampf der Titanen im Kino sehen könnt, erfahrt ihr in unserem Kinoprogramm.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier. NUR NOCH BIS ENDE APRIL!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News