Der Marsianer - Extended Edition mit 10 Extra-Minuten

02.05.2016 - 15:00 Uhr
Matt Damon in Der Marsianer - Rettet Mark Watney20th Century Fox Home Entertainment
8
0
Im Juni diesen Jahres kommt ein Extended Cut von Ridley Scotts Der Marsianer - Rettet Mark Watney heraus. Verleih 20th Century Fox hat jetzt mehr Details zum Inhalt herausgegeben.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney ist zwar schon eine Weile fürs Heimkino erhältlich, nun wird 20th Century Fox aber nächsten Monat einen Extended Cut herausbringen. Neben einigen Extras wird der Film selbst auch verlängert, und kommt durch die zusätzlichen Szenen auf eine beachtliche Länge von etwa 155 Minuten. Dazu kommen laut Collider  folgende Features auf der Doppeldisk-Fassung:

Audiokommentar von Ridley Scott (Regisseur), Drew Goddard (Drehbuch, Executive Producer) und Andy Weir (Autor von Der Marsianer)
Entfallene Szenen
The Long Way Home: Making the Martian (Making-Of)
Dare Mighty Things: NASA's Journey to Mars
Journey to Mars 101 Q&A

Schon vor Start des Films wurde viel zu den Szenen bekannt, die es nicht ins Kino schafften. In einem Interview mit Collider  verriet Regisseur Ridley Scott, dass viel von Watneys (Matt Damon) Leben auf dem Mars auf dem Boden des Schneideraums landete, da der Rhythmus des Films zu sehr darunter litt. Scott bedauerte einige der weggefallenen Szenen, entschied sich aber dagegen, da er fürchtete, dass Dinge wie die spartanischen sanitären Anlagen nicht gut beim Publikum ankommen würden.

Mehr: Alien: Covenant - Das sind die neuen Castmitglieder

Der Marsianer - Rettet Mark Watney ist hierzulande auf DVD, Blu-Ray und VOD erhältlich. Der Extended Cut landet am 07.06.2016 in amerikanischen DVD-Regalen, einem Bericht von Bluray-Disc.de  zufolge gibt es aber keine Pläne, die neue Version auch in Deutschland zu veröffentlichen. Deutsche Fans müssen es daher mit einem Import versuchen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News