Der Minister parodiert Guttenberg-Affäre

12.03.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Der Minister läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Sat.1
Sat.1
Der Minister läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Sat.1
14
1
Heute Abend zeigt Sat.1 Der Minister, eine Parodie auf den Werdegang unseres Ex-Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg. Ob sie gelungen ist oder nicht wird sich zeigen, einen Blick ist sie jedoch sicherlich wert.

Mittlerweile ist der mediale Wirbel um die Plagiats-Affäre unseres Ex-Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg etwas abgeflacht: Zeit also, es uns wieder ins Gedächtnis zu rufen. Die überschaubare, aber nicht minder turbulente Karriere des Politikers wird heute Abend auf Sat.1 ein wenig auf die Schippe genommen. Der Minister wird überall als das TV-Ereignis schlechthin angepriesen und auch wir sind gespannt, wie sich die Persiflage schlägt. Von daher möchten wir auch euch raten, der Neugierde nachzugeben und heute um 20:15 Uhr bei Sat.1 einzuschalten, um euch selbst ein Bild zu machen.

Franz Ferdinand von und zu Donnersberg (Kai Schumann) und sein bester Freund Max Drexel (Johann von Bülow) bilden ein unschlagbares Team: Max kann alles, Franz Ferdinand kann alles verkaufen. Der junge Adlige sieht seine Zukunft in der Politik – mit Max als Ghostwriter an seiner Seite. Unter den strengen Augen seines Vaters Rochus (Walter Sittler) geht Franz Ferdinand seinen Weg kontinuierlich nach oben, bis er an der Tür zum Kabinett der Kanzlerin (Katharina Thalbach) klopft…

Vermutlich braucht jeder, der mit einer subtilen, höchstintelligenten und tiefgründigen Parodie auf den Politiker rechnet, gar nicht erst einzuschalten. Schließlich handelt es sich um einen TV-Film auf Sat.1, die dementsprechend nicht mit phänomenalem politischen Hintergrundwissen, sondern einer Liebesgeschichte als Subplot auffährt. Die bisher veröffentlichten Kritiken deuten ebenfalls eher auf eine direkte Komödie mit hoher Gag-Dichte, was aber natürlich nicht zwingend schlecht sein muss. Wir sind definitiv gespannt, ob Der Minister die Gratwanderung zwischen oberflächlicher Verulkung und intelligenter Satire meistert.

Was: Der Minister (2013)
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Sat.1

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News