Der moviepilot Live-Blog zur Emmy-Verleihung 2014

25.08.2014 - 20:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Seth Meyers
Emmy Award
Seth Meyers
60
11
In ein paar Stunden ist es soweit. Pünktlich um 2 Uhr nachts deutscher Zeit starten die 66. Primetime Emmy Awards in Los Angeles. Wie auch im letzten Jahr begleiten wir die Show mit einem Live-Blog für euch.

Bald geht es los. In Los Angeles wird im Nokia Theatre der wichtigste Fernsehpreis der Welt verliehen. Wie bereits schon im letzen Jahr werden wir uns mit euch die Nacht um die Ohren schlagen, viel Kaffee trinken, und gespannt darauf warten wer am Ende die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf. Deshalb solltet ihr jetzt schon mal euren Wecker stellen und die Zeit nutzen um etwas vorzuschlafen. Denn um 2 Uhr nachts ist es soweit und ihr könnt hier unseren Live-Blog zur Emmy Verleihung verfolgen.


2 Uhr: Es geht los. Die ersten Eindrücke von der Red Carpet Show: Amerikaner sind fasziniert von Kleidern,Anzügen (und vom Hersteller der Kleidung) Fingernägeln und vor allem den Taschen der weiblichen Stars. Rot scheint dieses Jahr bei den Damen DIE Trendfarbe zu sein. Außerdem ist Jim Parsons super sympathisch, Matthew McConaughey ist verdammt cool und Heidi Klum ist einfach Heidi Klum und da.

2:08 Uhr: Seth Meyers legt gleich gut los und weist darauf hin, dass die Emmys an einem Montag stattfinden. Das erste Mal seit 1976.
Und das nur, weil gestern die VMA’s waren. Und das MTV tatsächlich noch Awards für Musikvideos verleiht, auch wenn sie seit Jahren keine Musikvideos mehr zeigen.
Es geht weiter: Man sollte seine Lead-Charaktere sterben lassen, bevor man Sheldon $ 1 Millionen Dollar pro Episode zahlen muss. Eine wirklich smarte Entscheidung um Geld zu sparen.

2:14 Uhr: Der erste Award des Abends geht an Ty Burrell als Nebendarsteller in einer Comedy Serie für seine Rolle in Modern Family. Nach 2011 der zweite Award für ihn.

2:25 Louis C.K. gewinnt einen Emmy für Outstanding Writing for a Comedy Series.

2:35 Uhr: Matthew McConaughey ist bis jetzt der Star des Abends und wird quasi von jedem Presenter und jedem Gewinner in seiner Rede erwähnt. Und nachdem der erste Award in einer wichtigen Kategorie vergeben wurde, herrscht grade etwas Langeweile.

2:39 Uhr: Eigentlich keine Überraschung: Jim Parsons gewinnt den Emmy für Outstanding Lead Actor in a Comedy Series für The Big Bang Theory

2:45 Uhr: Julia Louis-Dreyfus gewinnt ihren dritten Emmy in Folge in der Kategorie Outstanding Actress in a Comedy Series für Veep – Die Vizepräsidentin und knutscht wild mit Bryan Cranston!

2:55 Uhr: Dieses Frage/Antwort Spiel zwischen Seth Meyers und einigen Stars im Publikum hätte man sich auch sparen können.

3:02 Uhr: Der Award für Outstanding Supporting Actress in a Mini-Series or Movie geht an Kathy Bates für American Horror Story: Coven. Leider nicht an Allison Tolman.

3:09 Uhr: Martin Freeman gewinnt den Emmy für Outstanding Supporting Actor in a Mini-Series or Movie für Sherlock und ist gar nicht da um ihn entgegen zu nehmen.

3:17 Uhr: Matthew McConaughey und Woody Harrelson kommen auf die Bühne. Woody kann man auch in Wirklichkeit kaum verstehen und Matthews Stimme geht runter wie Öl. Es fällt weiter auf, dass alle in Matthew McConaughey verliebt sind!

3:23 Uhr: Benedict Cumberbatch gewinnt den Emmy als Outstanding Lead Actor in a Miniseries or Movie für Sherlock. Auch er ist, wie sein Co-Star Martin Freeman, nicht da. Das kann nur heißen, dass grade schon fleißig an der vierten Staffel Sherlock gedreht wird!

3:28 Uhr: ‘Weird Al’ Yankovic ist auf der Bühne und singt über alle Serien. Das könnte das Highlight des Abends werden!

3:33 Uhr: Der Emmy für Outstanding Mini-Series geht an Fargo. Ein verdienter Sieg!

3:47 Uhr: Ricky Gervais hatte bis jetzt den besten Auftritt als Presenter. Beschwert sich darüber dass er bei 21 Nominierungen 19 mal verloren hat und ist der sympathischste ‘schlechte’ Verlierer, den man sich vorstellen kann. Außerdem: “Joey from Friends” Höhö

3:53 Uhr: Die Emmys für Variety Series bringen das Tempo jetzt doch merklich runter. Oder liegt das daran, dass es einfach nicht so interessant ist?

3:57 Uhr: Die musikalische Untermalung der Show mit einer Mischung aus Big-Band und DJ ist auch recht eigenwillig.

4:04 Uhr: Die Produzenten der Emmys wussten schon, warum sie Sofía Vergara auf eine rotierende Bühne stellen.

4:08 Uhr: Der Emmy für Outstanding Supporting Actor in a Drama Series geht an Aaron Paul der sich sofort brav bei seinen Mit-Nominierten bedankt und noch eine Runde Extra-Applaus fordert. Ein fairer Zug. Das ist Aaron Pauls dritter Sieg bei fünf Nominierungen. Eine beeindruckende Statistik!

4:15 Uhr: Der ‘In Memoriam’ Teil führt einem noch mal vor Augen, wie viele große Namen diese Jahr von uns gegangen sind. Billy Crystal erinnert an seinen Freund, den großen Robin Williams!

4:22 Uhr: “It’s very hard to talk about him in the past because he was so present in all of our lives.” Billy Crystal über Robin Williams.

4:26 Uhr: Langsam kommen die dicken Fische. Cary Fukunaga gewinnt den Emmy für Outstanding Directing for a Drama Series für True Detective.

4:29 Uhr: Anna Gunn gewinnt den Emmy für Outstanding Supporting Actress in a Drama Series für Breaking Bad.

4:39 Uhr: Julianna Margulies gewinnt den Emmy als Outstanding Lead Actress in a Drama Series für Good Wife!

4:43 Uhr: Man hat das Gefühl das je wichtiger die Kategorien werden, desto länger dauern die Werbepausen. Oder liegt das einfach daran, dass es schon so spät ist?

4:47 Uhr: Bryan Cranston gewinnt seinen vierten Emmy für seine Rolle als Walter White. Das ist verdammt beeindruckend. Leer geht Matthew McConaughey aus, der der erste Schauspieler hätte werden können, der im selben Jahr den Oscar und den Emmy als bester Schauspieler gewinnt. Außerdem scheint Julia Roberts vergessen zu haben, welche Kategorie sie präsentiert.

4:53 Uhr: Beste Comedy Serie wird Modern Family und Jay Leno gratuliert uns allen, dass das erste Zehntel des Abends vorbei ist. Und genauso fühlt es sich an.

4:57 Uhr: Beste Drama Serie wird, Überraschung, Breaking Bad. Man ist schon fast froh, dass nächstes Jahr jemand anderes gewinnen wird!

5:10 Uhr: Das war es also. Breaking Bad war das letze Mal dabei und hat so ziemlich alles abgeräumt, was möglich war. Bryan Cranston, Aaron Paul und Anna Gunn gewinnen zum wiederholten Male und das vollkommen zurecht. Trotzdem wird es nächstes Jahr schön sein zu sehen, wie die Awards verliehen werden, wenn der große Platzhirsch nicht mehr dabei ist. Der hoch gehandelte Matthew McConaughey, dem wirklich jeder sagen musste wie toll er ist, ging dann am Ende doch leer aus. Schade eigentlich, aber es kann ja nur einen Sieger geben.
Alles in allem war es eine okaye Verleihung. Seth Meyers hat einen guten Job gemacht, aber in dem relativ engen Korsett so einer Zeremonie kaum den Raum um sein komödiantisches Talent zu entfalten. Highlight des Abends war der Auftritt von ‘Weird Al’ Yankovic, dem es wirklich zu gönnen wäre, wenn er endlich bei der Super-Bowl Halbzeit Show auftreten dürfte!
Ich bin jetzt gehörig müde und werde mich in Richtung Bett bewegen. Es war mir ein Fest und ich hoffe wir lesen uns bald wieder! Bleibt nur noch zu sagen: Ich bin draußen, wie Rabauke bei Fettes Brot!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News