Der schlagkräftigste Boxer im Film

11.01.2014 - 10:09 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Das Comeback
Buena Vista
Das Comeback
65
7
Zum Kinostart von Zwei vom alten Schlag fragen wir euch, wer bis dato der schlagkräftigste Boxer im Film war und stellen euch einige Schauspieler mit ihren Rollen zur Wahl. Entscheidet ihr, wer am meisten einstecken bzw. am besten austeilen kann.

Boxer müssen einiges einstecken können, auch Schauspieler, die die Rolle eines Boxers in einem Film übernehmen. Die Rolle ist in den meisten Fällen eine Herausforderung, da körperliches Spiel gefragt ist und so manches Körperteil hart bearbeitet wird. Zum Kinostart von Zwei vom alten Schlag fragen wir euch, wer bis dato der schlagkräftigste Boxer im Film war und einige brillante Schauspieler stehen zur Wahl in unserem Voting.

Sylvester Stallone darf natürlich nicht fehlen: Mit seinem Rocky hat er Mitte der 1970er Jahre Standards in dem Genre gesetzt. Sind es aber vielleicht doch die Ausfallschritte eines Robert De Niro in Wie ein wilder Stier, die euch überzeugt haben? So manchem von euch dürfte auch Mark Wahlberg als The Fighter beeindrucken. Will Smith trat in die Fußstapfen eines der größten Boxer aller Zeiten: Ali. Das tat auch Boxer-König Henry Maske, der seinem Vorbild in Max Schmeling – Eine deutsche Legende nacheiferte. Russell Crowe feiert Das Comeback, Denzel Washington wurde im Ringe zum Hurricane und Daniel Day-Lewis war einfach Der Boxer.

Auch Frauen haben den Ring erobert, etwas Oscar-Gewinnerin Hilary Swank mit ihrer brillanten Leistung in Million Dollar Baby und Michelle Rodriguez schlägt sich ebenfalls hervorragend in Girlfight – auf eigene Faust. Aber wir sind relativ sicher, dass ein Mann das Rennen um den schlagkräftigsten Boxer im Film machen wird. Ob es allerdings Bud Spencer als Der Bomber sein wird, wissen wir noch nicht. Und wenn wir schon auf Klassiker schauen, sollten wir Tony Curtis als Der Schläger von Chicago nicht vergessen. Auch Ving Rhames hat sich in Phantom Punch gut zur Wehr gesetzt und Wesley Snipes war zwar mit Undisputed – Sieg ohne Ruhm nicht in unseren Kinos präsent, im Ring gab er trotzdem sein bestes.

Also: Für wen entscheidet ihr euch beim Voting zum schlagkräftigsten Boxer im Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News