Der Schuh des Manitu - Mit Bully in den Wilden Westen heute Abend in Sat.1

Der Schuh des Manitu
© Constantin Film
Der Schuh des Manitu

Dunkle Wolken ziehen auf über dem Land wo die Schoschonen schön wohnen. Mit seiner Parodie des Wilden Westens, Der Schuh des Manitu, hat Michael Herbig aus einer Sketch-Reihe einen wahren Kultfilm erschaffen, den jeder mindestens ein Mal gesehen haben sollte. Bevor Abahachi und sein Blutsbruder Ranger als Teil von Bullyparade - Der Film am kommenden Donnerstag wieder durch die Kinosäle reiten werden, könnt ihr heute nochmal in die verrückte Welt dieses Comedy-Klassikers eintauchen. Der Schuh des Manitu läuft heute Abend um 20:15 Uhr in Sat.1.

Der Apachen-Häuptling Abahachi (Michael Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) hegen den Traum von einem eigenen Apachen-Pub. Doch nachdem sie einen Kredit beim Stamm der Schoschonen aufgenommen haben, werden sie von dem Fiesling Santa Maria (Sky du Mont) hintergangen und des Mordes am Häuptlingssohn Falscher Hase beschuldigt. Um sich wieder reinzuwaschen und ihre Schulden zu begleichen, machen sich die beiden auf die Suche nach einem Schatz, dem Schuh des Manitu. Da Abahachi nur ein Viertel der Schatzkarte besitzt, müssen sie zuerst die anderen Teile suchen. Dabei begegnen sie Abahachis Bruder Winnetouch auf seiner Puder-Rosa-Ranch, der schönen Bardame Uschi (Marie Bäumer) sowie dem Griechen Dimitri (Rick Kavanian) und erleben wahnwitzige Abenteuer.

Seinen Ursprung hat der Schuh des Manitu in der Sketch-Comedyserie Bullyparade. Aus dem kleinen Segment der Show, in dem die Karl May-Figur Winentou parodiert wurde, entstand schließlich der nach Einnahmen erfolgreichste deutsche Film, der über 11 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Es folgten noch zwei weitere Filme der Bully-Truppe, in denen Science-Fiction-Filme (Traumschiff Surprise - Periode 1) und die Sissi-Klassiker (Lissi und der wilde Kaiser) parodiert wurden.

Vor 15 Jahren kam der Schuh des Manitu in die deutschen Kinos und konnte sich zu einem echten Kultfilm entwickeln. Das unbändige Feuerwerk an zitierwürdigen Szenen und Witzen sowie die schrägen Musikeinlagen lassen den Schuh des Manitu auch noch nach zahlreichen Sichtungen nicht langweilig werden. Aufgrund des Erfolges der Western-Komödie wurde ein Jahr nach dem ursprünglichen Kinostart noch eine Extra Large-Fassung mit zusätzlichen Szenen angefertigt, die ihr heute Abend in Sat.1 schauen könnt.

  • Heute im TV: Der Schuh des Manitu - Extra Large
  • Sender: Sat.1
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Werdet ihr euch Der Schuh des Manitu anschauen?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Der Schuh des Manitu - Mit Bully in den Wilden Westen heute Abend in Sat.1

B332f5250d2e43428fd5e385c56f108a