Der Tatortreiniger kehrt für 3. Staffel zurück

08.10.2013 - 19:00 Uhr
Der Tatortreiniger
NDR
Der Tatortreiniger
9
19
Nach der Vergrabung im Nachtprogramm, erfreut sich Der Tatortreiniger inzwischen großer Beliebtheit. Die wirklich gute deutsche Comedy-Serie mit Bjarne Mädel wurde nun um eine dritte Staffel à vier Folgen verlängert.

Die sorgfältig im Sendeprogramm versteckte Comedyserie Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel darf für weitere vier Folgen zurückkehren. An den Zuschauerzahlen bei der Erstausstrahlung kann das nicht gelegen haben. Die waren, wie zu erwarten bei einer Ausstrahlung mitten in der Nacht, unterdurchschnittlich. Da die Serie allerdings einen Grimme-Preis erhielt und im Internet zum Selbstläufer wurde, entschied sich der NDR, zunächst eine zweite Staffel und nun noch eine dritte Staffel zu produzieren. Über Inhalt der neuen Folgen und einen Ausstrahlungstermin ist noch nichts bekannt. Die Dreharbeiten beginnen Mitte November, wie DWDL berichtet.

Der Tatortreiniger ist eine Sitcom, die Heiko „Schotty“ Schotte begleitet, während er die sterblichen Überreste an verschiedenen Tatorten beseitigt. Dabei handelt es sich weniger um eine Krimiserie als um ein Kammerspiel, in dem Schotty auf ihm fremde Angehörige der Mordopfer trifft und so skurrile und komische Situationen entstehen. Schauspieler Bjarne Mädel sollte den meisten noch als Berthold “Ernie” Heisterkamp aus der Serie Stromberg bekannt sein. Sein Schotty ist allerdings ein ganz anderes Kaliber als der schüchterne Ernie.

Mehr: moviepilot am Set von Nicht mein Tag

Im Internet entwickelte sich Der Tatortreiniger schnell zu einer Kultserie und gewann stetig an Fans hinzu. Das Medienecho war auch durch die Bank sehr gut, sodass die Zweitausstrahlung im NDR sehr gute Quoten einfahren konnte, die über dem Senderschnitt lagen. Alle Folgen des Tatortreinigers können für einen schmalen Euro auf DVD oder Blu-ray erworben werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News