Deshalb wird Indiana Jones 5 mit Harrison Ford verschoben

28.08.2018 - 18:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Indiana JonesParamount
Steven Spielberg plant einen 5. Indiana Jones-Teil mit Harrison Ford. Aber der Abenteuerfilm wurde schon wieder verschoben. Das sind jetzt die wichtigsten Fragen

Update, 28.08.2018: Diesen Artikel wurde erstmals am 29.06.2018 veröffentlicht. Anlässlich der heutigen TV-Ausstrahlung von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auf kabel eins um 20:15 Uhr haben wir ihn noch einmal hervorgeholt.

Schon länger wissen wir, dass es einen fünften Teil der ikonischen Indiana Jones-Reihe geben wird und auch, dass Harrison Ford erneut den Peitschen schwingenden Archäologen spielen wird. Eigentlich sollte der Film schon nächstes Jahr in den Kinos anlaufen, doch der ursprüngliche Starttermin (18.07.2019) wurde bereits um ein Jahr nach hinten verschoben. Nach internen Umstrukturierungen wird Indiana Jones 5 nun erneut verschoben und damit höchstwahrscheinlich seinen anvisierten Kino-Start am 10.07.2020 verpassen.

Darum werden wir Indiana Jones 5 erst später sehen können

Laut Collider  könnte ein Grund für die Verzögerung eine interne Umstrukturierung sein. David Koepp, der eigentlich für das Drehbuch des fünften Teils zuständig war und schon zuvor des Öfteren mit Spielberg arbeitete, musste seinen Posten an Solo: A Star Wars Sotry-Autor Jonathan Kasdan abgeben. Laut Deadline  überarbeitet Kasdan das fertige Skript von Koepp. Daraufhin könnte sich Disney entschieden haben, Indy erst ein Jahr später die Peitsche schwingen zu lassen. Ob es dabei bleibt, dass die Dreharbeiten für Indiana Jones 5 nächstes Jahr starten, ist unbekannt. Spielberg nimmt nun zunächst zwei andere Projekte in Angriff.

Das ist bereits das zweite Mal, das Indiana Jones 5 verschoben wurde. Doch damals wurden die Gründe ungenauer beschrieben. So nahmen viele an, dass Disney nicht zwei Mega-Franchise-Filme in einem ähnlichen Zeitraum ins Rennen schicken wollte. Der Abschluss der aktuellen Star Wars-Trilogie sollte ebenfalls im Juli 2019 anlaufen.

Harrison Ford als Indiana Jones

Das wissen wir über Indiana Jones 5

Genaueres ist über den fünften Teil leider noch nicht bekannt. Dass Harrison Ford und Steven Spielberg wieder mit dabei sind, ist sicher. Auch dass Shia LaBouef nicht erneut mitspielen wird, ist schon länger bekannt. Der legendäre Komponist John Williams wird erneut den Ton angeben und für den Soundtrack für Indiana Jones 5 sorgen. Außerdem ist bekannt, dass die Geschehnisse im fünften Teil an die aus dem vierten Teil anknüpfen werden. Disney Chef Bob Iger ließ außerdem verlauten, dass Indiana Jones 5 nicht der letzte Teil sein wird, aber definitiv der letzte, in dem Harrison Ford in die Rolle des Archäologen schlüpfen wird. Danach wollen Steven Spielberg und Disney wohl frischen Wind in das Franchise bringen. Spielberg könnte sich gut vorstellen, dass der zukünftige Titelheld der Reihe eine Frau wird. Indys Schatzsuche wird also nach dem Ausstieg von Harrison Ford noch nicht vorbei sein.

Indiana Jones 4

Wer sich gerne noch einmal den vierten Teil der Reihe angucken möchte, kann dies tun. Heute Abend läuft Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels um 20:15 auf ProSieben.

Freut ihr euch auf Indiana Jones 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News