TV-Remake

Desperate Housewives mit Zauberstab für Verliebt in eine Hexe

Verliebt in eine Hexe zu sein, ist nicht immer leicht.
© CBS
Verliebt in eine Hexe zu sein, ist nicht immer leicht.

Remakes sind nicht nur etwas für die große Kinoleinwand. Auch im Fernsehen erleben wir eine Rückkehr der Klassiker. Ab September soll eine moderne Version von 3 Engel für Charlie im amerikanischen TV laufen. Die Produktionsfirma Sony Picures TV, die dahinter steckt, plant schon den nächsten Coup: ein Remake von Verliebt in eine Hexe.

Schon 2005 wurde der Versuch unternommen, aus der 60er Jahre Serie einen Kinofilm zu machen. Nicole Kidman spielte in Verliebt in eine Hexe die Zauberin, die einen Sterblichen (Will Ferrell) ehelicht und versucht, das Leben einer normalen Hausfrau zu führen. Der Film, der unter der Schirmherrschaft von Ehepaar und Produzententeam Douglas Wick und Lucy Fisher entstand, floppte an den Kinokassen. Dennoch sollen die beiden auch die Fernsehserie produzieren. Für das Skript wurde Marc Lawrence (Haben Sie das von den Morgans gehört?) beauftragt.

Die ursprüngliche Serie hatte stolze acht Staffeln und lief zwischen 1964 und 1972 mit Elizabeth Montgomery und Dick York in den Hauptrollen. Nachdem er sich auf Grund gesundheitlicher Probleme zurückziehen musste, wurde Dick York durch seinen Namensvetter Dick Sargent ersetzt. Wer im TV-Remake die Hauptrolle spielen soll, ist noch unklar.

Fraglich ist, ob die Serie in der heutigen Zeit funktioniert. In den 60er und 70er Jahren in einer Gesellschaft im Wandel, in der Frauen – magischer Weise – zu immer mehr Selbstbewusstsein und Macht kamen, hat das Konzept von Verliebt in eine Hexe sehr gut funktioniert. Was heute aus Hausfrauen amerikanischer Vororte wird, haben wir bei Desperate Housewives gesehen: zickige Lästerschwestern, die sich gegenseitig die Männer ausspannen und teuflische Intrigen spinnen. Wir stellen uns nur vor, eine von denen hätte auch noch zaubern können?!

Wir sind gespannt, was es mit dem Remake von Verliebt in eine Hexe auf sich hat. Ihr auch?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Desperate Housewives mit Zauberstab für Verliebt in eine Hexe