Destiny: Diese Veränderungen bringt Haus der Wölfe

23.04.2015 - 16:30 Uhr
Destiny lässt euch dank Haus der Wölfe bald alte Waffen upgraden.
Activision
Destiny lässt euch dank Haus der Wölfe bald alte Waffen upgraden.
0
0
Erst im Mai erscheint der neue Destiny-Zusatzinhalt Haus der Wölfe. Seit gestern Abend wissen wir aber endlich etwas genauer, was da auf uns zukommt. Einen neuen Raid wird es bekanntlich nicht geben, dafür dürft ihr aber eure alte Waffen upgraden.

Destiny  erhält am 19. Mai mit Haus der Wölfe  neue Zusatzinhalte. Die Erweiterung bietet zwar keinen neuen Raid, hat dafür aber einige andere Asse im Ärmel. Zum Beispiel wird es mit dem Riff einen neuen Social Space geben, der den Turm jedoch nicht obsolet machen soll. Story-technisch erleben wir ein Prequel zur gesamten Destiny-Geschichte: Für die Königin des Riffs sollen wir als Guardians die Gefallenen jagen, da sie die Königin hintergangen haben. Außerdem gibt es mit dem Etheric Light eine ganz neue Ressource, die dazu genutzt werden kann, alte Ausrüstung zu verbessern und ein neues Level-Cap.

Mehr: Destiny-Spieler grindet sich durch Fast Food-Läden 

Der kurze Teaser (siehe oben) zum Haus der Wölfe-DLC zeigt erste Gameplay-Szenen aus dem Riff, fasst sich dabei aber äußerst kurz. Mehr ins Detail ging da der Live-Stream, bei dem gestern Abend einige der großen Neuerungen vorgestellt wurden, die uns erwarten. Laut Bungie  liegt der Fokus der Zusatzinhalte dieses Mal deutlich mehr auf der Geschichte insgesamt, die sich rund um die Fraktion der Königin und ihre Dienerschaft entspannt. Der soziale Raum Riff soll allerdings für alle zugänglich sein und nicht nur denjenigen zur Verfügung stehen, die den DLC gekauft haben.

Neben dem auf Stufe 34 erhöhten Level-Cap, neuen Waffen, Rüstungen und einem neuem Schiff wird es dank dem Haus der Wölfe auch die Möglichkeit geben, eure älteren Ausrüstungsgegenstände zu verbessern. Alle legendären und exotischen Gegenstände können dann für Endlevel-Content fit gemacht werden. Der maximale Schaden von Waffen kann von 331 auf 365 angehoben werden, während Rüstung auf das neue Level-Cap von 34 angehoben werden können - vorausgesetzt, ihr sammelt genug ätherische Lichter.

Legendäres Equipment verbraucht beim Upgraden ein ätherisches Licht sowie Glimmer, während exotische Ausrüstungsgegenstände kein ätherisches Licht benötigen. Die neue Ressource gibt es im Arena-ähnlichen Prison of Elders sowie dem PvP-Gebiet Trials of Osiris, zu denen Bungie bis zum Release von Haus der Wölfe noch weitere Informationen bekannt geben will. Etheric Light findet sich (seltener) auch bei Nightfall-Runs oder dem Iron Banner-Event, ihr seid zum Erreichen des neuen Level-Cap also nicht unbedingt auf die Erweiterung angewiesen.

Freut ihr euch auf die Möglichkeit, altes Equipment upzugraden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News