Detektiv Conan - Neue Folgen kommen voraussichtlich 2018 ins deutsche Fernsehen

21.08.2017 - 16:00 Uhr
Detektiv ConanTMS Entertainment
25
5
Zuletzt liefen im Jahr 2006 neue Folgen von Detektiv Conan im deutschen Fernsehen. Wie es aussieht, wird das Warten bald ein Ende haben.

Detektiv Conan ermittelte lange Zeit auf RTL 2. Von 2002 bis 2006 liefen dort über 300 Abenteuer des japanischen Anime. Bei Folge 333 war Schluss. Bis heute warten Fans auf neue Folgen des Meisterdetektivs Conan Edogawa. In Japan werden immer noch neue Staffeln produziert, insgesamt gibt es also schon 854 Folgen – Specials und Kinofilme nicht mit eingerechnet. Auf Nachfrage des Blogs Japaniac  hat ProSieben Maxx nun eine gute Nachricht für alle Fans:

Wir hoffen, unseren Zuschauern im nächsten Jahr neue Folgen von Detektiv Conan zeigen zu können.

Zwar ist das keine definitive Zusage, der Sender lässt die Möglichkeit offen, dass es doch nicht klappt. Aber diese Nachricht ist wohl die hoffnungsvollste seit Jahren. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlicht in diesem Jahr zudem die ersten 102 Folgen des Anime auf DVD. Im September erscheint die dritte DVD-Box.

Die Rahmenhandlung der Serie dreht sich um den 16-jährigen Hobbydetektiv Shinichi Kudo, der der Polizei immer wieder beim Lösen kniffliger Fälle hilft. Eines Tages gerät er jedoch selbst ins Zentrum des Verbrechens und bekommt ein Gift verabreicht, was sein Äußeres um neun Jahre jünger werden lässt. Im Körper eines 7-Jährigen zieht er unter neuem Namen bei der Familie seiner Schulfreundin Ran ein. Ihr Vater, Kogori Mori, ist selbst Detektiv, aber ein hoffnungsloser Fall. Durch Conans geheime Hilfe erlangt er eine große Berühmtheit und wird jedes Mal gerufen, wenn ein ungewöhnlicher Mord passiert.

Freut ihr euch auf neue Folgen von Detektiv Conan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News