Leonardo DiCaprio exklusiv

Deutscher Trailer zu The Wolf of Wall Street

30.07.2013 - 14:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
31
18
The Wolf of Wall Street
© Paramount
The Wolf of Wall Street
Im Börsendrama The Wolf of Wall Street, der fünften Zusammenarbeit von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio, lässt sich der Schauspieler als Börsenmakler in krumme Geschäfte verwickeln. Wir haben für euch den ersten deutschen Trailer exklusiv.

Sie sind ein Traumpaar Hollywoods: Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese. Schön, dass sie sich zum fünften Mal zusammengetan haben und uns in diesem Winter mit den Film The Wolf of Wall Street wieder ein Werk präsentieren, das – wie uns der erste deutsche Trailer zeigt – beste Unterhaltung und Filmkunst bietet.

Erzählt wird in The Wolf of Wall Street die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall des New Yorker Brokers Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio), der in den 1990ern in krumme Börsengeschäfte und einen Korruptionsskandal verwickelt war. Der Broker wurde 1998 wegen Geldwäsche und Wertpapierfälschung angeklagt und musste anschließend für 22 Monate ins Gefängnis. Außerdem führte er ein ausschweifendes Partyleben und hatte ein ernsthaftes Drogenproblem.

Auch wenn die Geschichte aus den 1990er übernommen ist, ist sie doch hochaktuell in Zeiten von Finanzkrise, Bankensterben und Finanzgenies, die keinerlei Bezug zur Realität mehr haben. Die Figur des Jordan Belfort wird uns als genau solcher vorgeführt, mit Partys, die den Rahmen sprengen, Geld, welches für irgendwas herausgeworfen wird und kriminellen Aktionen, um noch mehr und mehr zu scheffeln, obwohl die eigene Geldbörse schon platzt und es niemals ausgegeben werden kann. Wie sagte noch Michael Douglas sinngemäß in seiner Rede in Wall Street aus dem Jahre 1987: Gier ist gut, Gier ist ein Motor, Gier ist das Wesen der Evolution. Jordan Belfort scheint das verinnerlicht zu haben, ein Leben auf der egoistischen Überholspur.

In The Wolf of Wall Street unter der Regie von Martin Scorsese mit dem Noch-Nicht-Oscar-Gewinner Leonardo DiCaprio wird wieder ein hervorragendes Ensemble aufgeboten. Unter anderem sind Jonah Hill (Die Kunst zu gewinnen – Moneyball, 21 Jump Street), Jean Dujardin (The Artist) und Jon Bernthal (The Walking Dead) zu sehen. Matthew McConaughey wird aber wohl den Vogel abschießen, denn sein kleiner Auftritt im Trailer ist jetzt schon oscarverdächtig.

The Wolf of Wall Street kommt – übrigens in 3D – am 12. Dezember 2013 in die deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der deutsche Trailer zu The Wolf of Wall Street?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News