Dexter - alternativer, aber inoffizieller Vorspann

24.09.2011 - 09:00 Uhr
16
12
Keine Sorge, der Vorspann der Fernsehserie Dexter bleibt uns erhalten. Doch Fanartikel-Designer Ty Mattson hat seine Kreativität spielen lassen und eine inoffizielle Alternative erschaffen.

Die Fans in den USA bereiten sich auf den Start der sechsten Staffel von Dexter vor, der Serie über den heimlichen Serienkiller und Titelhelden Dexter Morgan (Michael C. Hall). Anlässlich dieses Ereignisses gibt es eine ganze Reihe Fanartikel in neuem Design, die von Ty Mattson entworfen wurden. Eben der hat darauf aufbauend auch einen neuen, inoffiziellen Vorspann animiert, der wie auch die Fanartikel an den Stil von Grafikdesigner und Filmemacher Saul Bass angelehnt ist. Es handelt sich hierbei aber wirklich nur um eine Spielerei und nicht um den Ersatz der ursprünglichen Titelsequenz. „So stelle ich mir den Vorspann zu Dexter vor, wenn die Serie in den 60er Jahren gelaufen wäre“, sagte Ty Mattson dazu.

Ich persönlich freue mich darüber, dass Dexter seinen Vorspann behält, denn der gefällt mir außerordentlich gut. Die Morgenroutine des angeblich gefühlskalten und doch sympathischen Mörders wird in eindrucksvollen Detailaufnahmen von unter anderem brutzelndem Fleisch und einer ausgepressen BLUTorange dargestellt. Dafür gab es 2007 sogar einen Emmy für Digital Kitchen, die darüber hinaus für die Titelsequenzen von True Blood, Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis und Six Feet Under – Gestorben wird immer verantwortlich sind.

Und wie gefällt euch der alternative Vorspann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News