Dexter Spin-off kommt nur unter einer Bedingung

17.01.2014 - 11:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dexter
Showtime Networks
Dexter
Ende letzten Jahres ging der Serienkiller zwar in Rente, doch Showtime kann nicht genug von Dexter bekommen. Die Gespräche um ein mögliches Spin-off laufen immer noch, doch nur unter einer Bedingung soll es auch wirklich zu einer Umsetzung kommen.

Als der blutige Showtime Serienhit Dexter vergangenes Jahr das letzte Mal über den Bildschirm flimmerte, mussten sich selbst die leidenschaftlichen Fans eingestehen, dass die Serie ihren Zenit schon lange überschritten hatte. Das scheinen die Verantwortlichen von Showtime ein klein wenig anders zu sehen, denn laut ScreenCrush würden sie es ganz famos finden, in der Zukunft wieder mehr Zeit mit dem freundlichen Killer von nebenan zu verbringen.

Mehr: Neue Details zu American Horror Story Staffel 4

Spoiler für alle, die das Dexter-Finale nicht kennen! Laut Showtime Presidenten David Nevins ist ein Dexter Spin-off noch immer im Gespräch, doch soll dies einzig und allein nur dann zustande kommen, wenn auch Dexter-Hauptdarsteller Michael C. Hall wieder mit an Bord ist. “Ein Spin-off ist etwas, über das wir immer noch reden. Wenn wir es wirklich machen sollten, hätten wir dann auch einen wirklich guten Grund es umzusetzen. Es sollte sich wie eine komplett neue Show anfühlen. Ich bin nicht daran interessiert, einfach eine Fortsetzung zu machen”, gab das Showtime-Oberhaupt zu verstehen und fügte hinzu: “Es gibt schon einige Gespräche, aber die haben bisher noch nirgendwo hingeführt.” Nevins weiter: “Ich denke, wenn wir das machen, dann nur, wenn auch Michael mit dabei ist.” Ob Hall wirklich auf den kleinen Bildschirm zurückzukehren will, ist derweil fraglich, denn letzes Jahr gab er zu verstehen, dass eine Rückkehr etwas abschreckend sei. Doch andererseits, wenn das Spin-off als Miniserie oder TV-Film umgesetzt werden sollte, müsste Hall keinen längeren Vertrag eingehen und die Chancen, ihn erneut als Dexter zu sehen, würden unter Umständen steigen.

Das Ende von Dexter hatte in den Augen einiger Fans die Möglichkeit offen gelassen, dass Dexter irgendwann noch einmal zurückkehren wird und die jetzigen Aussagen scheinen diese Theorie zu unterstützen. Nevins sagte dazu, dass es nie der Plan war, den Charakter zu töten und auch wenn er nicht wisse, wie die Drehbuchschreiber einem Spin-off gegenüber stehen, so fühlte es sich auch für sie nie richtig an, Dexter am Ende sterben zu lassen.

Wollt ihr Hall wieder in seiner Rolle als Dexter sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News