Jahresrückblick 2014

Die 20 besten Filme 2014 von Sight & Sound

29.11.2014 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
15
18
The Internatinal Film Magazine
© Sight&Sound
The Internatinal Film Magazine
Sight & Sound, herausgegeben monatlich vom British Film Institute, ist eines der einflussreichsten Filmmagazine der Welt. Nun haben 112 Filmjournalisten ihre Stimmen zu den besten Filmen des Kinojahres 2014 abgegeben.

Sight & Sound  ist eines der ältesten Filmmagazine der Welt. Erstmals wurde die Zeitschrift 1932 herausgegeben. Berühmt wurde sie mit einer Umfrage, die alle zehn Jahre wiederholt wird. Gefragt wird nach den besten Filmen aller Zeiten und Filmkritiker verschiedener Länder könnten ihr Votum abgegeben. Nun haben 112 Film-Journalisten sich an der Umfrage zu diesem Kinojahr beteiligt und ihre 20 besten Filme 2014 gewählt.

Ihr könnt euch durch die Galerie klicken und euch die besten Filme des Jahres anschauen. Schön, dass es immerhin drei Dokumentarfilme und ein Animationsfilm in die Liste geschafft hat. Zudem überwiegt nicht Hollywood, vielmehr ist das europäische Kino, im besonderen das osteuropäische Kino sehr präsent. Wir sind gespannt, wie sich andere Top-Listen zum besten Film 2014 dagegen schlagen werden.

Und wenn ihr euch durchgeklickt habt: Was haltet ihr von den 20 besten Filmen 2014, für die sich die Kritiker von Sight & Sound entschieden haben? Macht euch die Liste neugierig auf den einen oder anderen Streifen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News