Die 25 Regisseure mit den meisten Todeszahlen im Film

13.03.2015 - 19:00 Uhr
Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf HeereWarner Bros.
53
6
Der Computerwissenschaftler Randal Olson hat eine so informative wie überraschende Auflistung der 25 Regisseure erstellt, die die meisten Todeszahlen in ihrer Filmographie zu verantworten haben. Wir haben sie für euch ausfindig gemacht.

Auf der Seite moviebodycounts.com  haben wir eine ziemlich informative und überraschende Auflistung der 25 Regisseure gefunden, die die meisten Todeszahlen in ihrer Filmographie zu verantworten haben. Der Computerwissenschaftler Randal Olson hat neben dieser Liste auch eine mit den tödlichsten Schauspielern erstellt, die auf der Leinwand die meisten Gegner niedermetzeln. Definitiv eine fragwürdige Freizeitbeschäftigung, aber wir haben dennoch mit großem Interesse die Liste der tödlichsten Regisseure studiert, die ihr hier sehen könnt.

Die tödlichsten Regisseure

Laut Olsons Berechnungen ist also Peter Jackson mit einer Opferzahl von 1517 der bisher unangefochtene Sieger der tödlichsten Regisseure aller Zeiten. Kein Wunder: Wenigstens 90% der berechneten Todeszahlen werden ohne Frage aus Jacksons Der Herr der Ringe- und Der Hobbit-Trilogie stammen. Nun muss aber auch gesagt sein, dass die Liste nicht mehr die neueste ist, da der Business Insider  zum Beispiel bereits vor reichlich einem Jahr von ihr berichtete. Angesichts der Regisseure, die nach Jackson die weiteren Plätze belegen, sollte sich allerdings nichts an dem ersten Platz geändert haben. Schließlich hat Jackson in Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere seinen Body Count noch mal um einiges erhöht.

Was haltet ihr von dieser Liste der "tödlichsten Regisseure"?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News