Die 75 besten Animationsfilme der 2010er Jahre

08.07.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Animationsfilme der 2010er Jahre
Kazé/MFA+/24 Bilder/KSM
Animationsfilme der 2010er Jahre
18
2
Gru ist ab dieser Woche wieder in den Kinos zu sehen. Wir haben geschaut, welche Animationsfilme für euch die besten der 2010er Jahre sind. Ich - Einfach unverbesserlich steht auch auf der Liste.

Den deutschen Kinostart von Ich - Einfach unverbesserlich 3 haben wir zum Anlass genommen, um wieder einmal einen tiefen Blick in die Datenbank zu werfen. Dabei interessierte uns die Frage, welche Animationsfilme der 2010er Jahre bei euch am besten angekommen sind. Nicht erst in den letzten Jahren hat das Genre das Stigma abstreifen können, nur für die kleinen Zuschauer zuständig zu sein. So mancher moviepilot greift auf eigene Kinder oder jugendliche Freunde zurück, um sich bei Pixar-, Ghibli-, Tōei-, Disney- und Aardman-Filmen in den Kinosessel zu lehnen und gespannt auf die Leinwand zu schauen.

Obwohl die Liste mit 75 Animationsfilme bereits sehr lang ist, fällt uns doch auf, welche Filme fehlen, weil ihre Bewertungen zu niedrig sind. Zum Beispiel hat es der Soloauftritt der Minions nicht in eure Top-Liste geschafft, auch die Pets oder die Vögel aus Rio mussten draußen bleiben. Dafür gibt es viele Werke aus dem asiatischen Raum, die ihr mit hohen Bewertungen belohnt habt.

Wie kommt die 75 besten Animationsfilme der 2010er Jahre zustande?
Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 100 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Wir haben uns am deutschen Kinostart vom 01.01.2010 bis zum 30.06.2017 orientiert und außerdem auch auf die DVD-Veröffentlichungen in diesem Zeitraum geschaut. Wir haben keinen Unterschied zwischen klassischem Zeichentrickfilm, modernerer Animation und Computeranimation sowie Stop-Motion oder Anime gemacht. Hier ging es wirklich um die besten Animationen im weitesten Sinne. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Habt ihr alle 75 Animationsfilme gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News