Die alte Nazisau Adolf braucht dein Geld!

16.11.2012 - 12:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
11
11
Auferstanden aus Ruinen: Die alte Nazisau Adolf ist wieder da … und er braucht dein Geld. Wer jetzt mit Entsetzen im Gesicht vor dem Monitor sitzt, dem sei gesagt: Es handelt sich um ein deutsches Film-Crowdfunding-Projekt von Walter Moers. Mache mit und werde Fan!

Crowdfunding ist für so manchen Film zur Wunderwaffe geworden. Diese neue Art der Filmfinanzierung schenkte uns bereits die Satire Iron Sky, den Publikumserfolg bei der Berlinale 2012. Nun springt auch unser liebster Diktator Adolf auf diesen Zug, um die breite Masse noch einmal für sich einzunehmen. Natürlich geht es um jenen Adolf, welchen uns Walter Moers geschenkt hat. Sein Comic Adolf. Äch bin wieder da!! erschien 1998 und gilt bis heute als einer der meistverkauften Comics in Deutschland. Kein Wunder, dass irgendwann auch Filmproduzenten anklopfen und nun mit deiner Hilfe den Film Adolf – Der Film in Szene setzen wollen.

Zur Geschichte des Films:
Adolf weilt in Paraguay, Golgatha, Seattle, Sarajevo, Paris und Washington. Es verschlägt ihn überdies in ein Gebüsch im 25. Jahrhundert. Um was handelt es sich? Das ist recht einfach zu erklären, Adolf ist eine Art Science-fiction-Vergangenheitsbewältigungs-Cliffhanger-Grunge-Historien-Kubismus-Film. Es treten auf: Friedrich Nietzsche, Kurt Cobain, Pablo Picasso, die Schlümpfe, die Titanic und Jesus. Beachte bitte, dass in diesem Film sämtliche Mysterien der Menschheitsgeschichte ebenso geklärt werden wie die kosmologischen Zusammenhänge des Universums und der Zeit. Obendrein kriegst du Sex, Gewalt, Gottesbeweise und Heiterkeit. Moers appelliert an das Gute im Menschen. Darum ist Adolf – der Film fast zwanzigmal so lang wie die beiden ersten Adolf Clips, jedoch dreißigmal so lustig.

Was kannst Du tun?:
Du hast viele Möglichkeiten, die Produktion von Adolf – Der Film zu unterstützen. Durch den Kauf von Filmpaketen in diversen Größen kannst du dir unterschiedliche exklusive Vorteile sichern, etwa exklusive Infos während der Herstellung und – sobald der Film fertiggestellt ist – einen Online-Code zum Download des Films. Oder willst du deinen Namen im Abspann sehen? Das wäre auch möglich, wenn das Filmpaket, für das du dich entscheidest, etwas größer ist. Eine Original Adolf-Figur, welche nicht im regulären Handel erhältlich sein wird, wäre ebenfalls drin. Die genauen Informationen, wie das alles funktioniert, findest du auf der Website von Adolf.

Aber wohin führt der Weg des Geldes? Diese entscheidende Frage lässt sich leicht beantworten: Mit deiner Kohle für die alte Nazisau Adolf sicherst du dem Meister Walter Moers größtmögliche kreative Freiheit, damit er das tun kann, was ein Mann eben tun muss, um die Fans so richtig bei der Stange zu halten. Das willst du doch, oder?

Wenn ihr mehr wissen wollt über das Adolf-Filmprojekt, dann habt ihr hier die Möglichkeit:
Adolf – Er ist wieder da! als Website
Adolf – Der Film auf facebook
Adolf – The Movie auf youtube

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News