Die besten Filme der letzten 25 Jahre - wie ihr es seht

13.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Drei eurer besten Filme der letzten 25 Jahre
StudioCanal/Arthaus/Euro Video/Warner Bros.
Drei eurer besten Filme der letzten 25 Jahre
217
15
Die IMDb wird 25 Jahre alt und veröffentlicht eine Liste der besten Filme der letzten 25 Jahre. Wir haben das aufgegriffen und präsentieren euch ebenfalls eine solche Liste - sortiert nach euren Bewertungen.

Die größte Filmdatenbank der Welt, die IMDb, feiert ihren 25. Geburtstag. Wir gratulieren. Klar, dass die IMDb ihr Jubiläum mit Filmen begeht, und so haben die Macher hinter der Seite eine Liste der Top 1 der letzten 25 Jahre zusammengestellt (via IMDb ). Wir haben das aufgegriffen. Nicht weil wir genauso alt werden - moviepilot ist ein Küken gegenüber der IMDb - sondern weil wir es interessant fanden, zu schauen, welche Filme bei euch auf Platz 1 des jeweiligen Jahres stehen.

So manches Jahr hat uns in Erstaunen versetzt. Die Liste der moviepiloten wird zwar von Hollywood beherrscht, aber ist trotzdem deutlich internationaler. Immerhin verdrängt ein brasilianischer Film einen Herr der Ringe und ein Animationsfilm schafft es, sich gegen Christopher Nolan zu behaupten. Frankreich und Italien sind ebenfalls vertreten. Schaut selbst und lasst euch überraschen.

Hier die Bedingungen: Die Filme müssen einen deutschen Kinostart in dem jeweiligen Jahr vorweisen können. Mindestens 1000 Bewertungen seitens der moviepiloten sind für den Film Pflicht. Herausgekommen ist eine imposante Liste, die den einen oder anderen von euch moviepiloten bestimmt dazu animiert, sich an einen Klassiker zu wagen. Denn seien wir ehrlich: Mancher Film stammt garantiert aus dem Geburtsjahr einiger von euch. Oder?

Was haltet ihr von den besten Filmen der letzten 25 Jahre? Geht ihr mit der Liste konform?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News