Die Bestimmung - Allegiant Teil 2: Regisseur Robert Schwentke verlässt den Film

09.02.2016 - 16:00 Uhr
Shailene Woodley als Beatrice 'Tris' PriorConcorde
1
0
Der deutsche Regisseur Robert Schwentke wird dem letzten Teil der Divergent-Reihe, Bestimmung - Allegiant Teil 2, nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach einer Parallel-Produktion der letzten beiden Teile braucht er eine Pause.

Das Studio Lionsgate muss sich für den vierten und letzten Teil der Divergent-Reihe, Die Bestimmung - Allegiant (Teil 2), einen neuen Regisseur suchen. Wie Deadline  berichtet, verließ der Stuttgarter Robert Schwentke kurzfristig das Projekt. Die Begründung: Schwentke brauche ein Pause, er hatte die Teile zwei und drei der Die Bestimmung-Reihe, Insurgent und Allegiant, parallel gedreht und sich damit wohl zu viel zugemutet.

Mehr: Trailer zum Sci-Fi-Finalauftakt Die Bestimmung - Allegiant

Noch ein Abgang bei gamespilot: GTA 5-Macher verlässt Rockstar Games nach 15 Jahren 

Nun steht das Franchise mit Shailene Woodley in der Hauptrolle plötzlich ohne Regisseur da. Im Frühsommer 2017 soll der letzte Teil der Reihe in die Kinos kommen. Lionsgate braucht jetzt entsprechend schnell Ersatz. Insurgent, der zweite und bislang jüngste Teil der Reihe, war bei den Kritikern eher schlecht weggekommen, konnte an den Kinokassen allerdings überzeugen. Zwischen Schwentke und Lionsgate, so heißt es, steht weiterhin alles zum Besten. Schwentkes letzte Arbeit für das Franchise, Die Bestimmung - Allegiant, könnt ihr ab dem 17. März diesen Jahres in unseren Kinos bewundern.

Fällt euch ein passender Ersatz für Robert Schwentke ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News