Die Darsteller von Game of Thrones laden euch aufs Set ein

21.02.2012 - 15:00 Uhr
5
3
Der amerikanische TV-Sender HBO strahlt bald die zweite Staffel der Fantasyserie Game of Thrones aus. In einem Behind the Scenes-Featurette könnt ihr schon jetzt einen Blick auf die Sets werfen und die Schauspieler in voller Montur bewundern.

Die Macher der Wellen schlagenden Fantasyserie Game of Thrones verhalten sich wirklich vorbildlich gegenüber ihren Fans und gewähren ihnen einige Einblicke in die Entstehung der Show. Bei so aufwändig gebauten Sets und solch detailverliebten Kostümen ist es allerdings auch kein Wunder, dass sie die Zuschauer schon vorab wissen lassen wollen, dass wenig von der zauberhaften Welt im Computer entstanden ist. Wurde der Fokus in dem vor einer Woche veröffentlichten Behind the Scenes Video auf die Mühen der Dreharbeiten für die Szenen im hohen Norden gelegt, können wir diesmal einen Blick von mehreren Sets Westeros’ erhaschen (Collider).

Neben den Bildern der Fantasywelt von Game of Thrones erzählen uns die Darsteller von ihren Erfahrungen rund um die Dreharbeiten zur zweiten Staffel. So sind natürlich alle Beteiligten überglücklich, wieder mit ihren Kollegen drehen zu dürfen, während sie versprechen, dass in der nächsten Runde alles noch größer und besser wird. Wer könnte jedoch den Wahrheitsgehalt der Worte von dem charmanten Peter Dinklage anzweifeln, wenn er sagt: “In gewisser Weise leben wir die Geschichte rund um die Uhr. Ich träume von der Serie. Sie hat eine Welt in meinen Gedanken geschaffen, die ich nicht mehr aus dem Kopf kriege, was ein Beleg dafür ist, wie gut die Serie ist.”

Die offizielle Inhaltsangabe der zweiten Staffel von Game of Thrones, welche am 1. April auf HBO ausgestrahlt wird, lautet wie folgt: Die Sommer erstrecken sich über Jahrzehnte. Die Winter können ein Menschenalter andauern. Der Kampf um den eisernen Thron hat begonnen. Er wird sich in den Süden ausstrecken, wo Hitze so manche Komplotte, Lust und Intrigen heraufbeschwört, über die weiten und wilden östlichen Länder den ganzen Weg bis hin zum kalten Norden, wo eine 800-Fuß-große Eismauer das Königreich vor den dahinter liegenden dunklen Mächten schützt. Könige und Königinnen, Ritter und Rebellen, Lügner, Lords und aufrichtige Männer – sie werden alle an den Spielen um den Thron teilnehmen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News