Die dunkle & düstere Seite von Superman

04.12.2012 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Man Of Steel
Warner Bros.
Man Of Steel
30
6
Superman in der Identitätskrise: In Zack Snyders Franchise-Reboot kommen auch die dunklen Seiten des Superhelden zu Tage, wie ein neues Poster zu Man Of Steel nun deutlich macht. Dort ist der Superheld gar als Bösewicht abgebildet.

Warner Brothers hat ein neues Poster zum kommenden Superman – Abenteuer Man of Steel von Regisseur Zack Snyder veröffentlicht. Es wird wohl um einiges düsterer zugehen als in den klassischen Superman – Filmen mit Christopher Reeve. Wie slashfilm berichtet, soll in dem Franchise-Reboot die dunkle Seite des Superhelden in den Vordergrund rücken. Dies wird auf dem neuen Poster jetzt mehr als deutlich, was in der Galerie nochmal in seiner Gänze zu betrachten ist.

In Man Of Steel wird die Geschichte des Superhelden neu aufgerollt. Demnach wird Superman von seinem Vater, gespielt von keinem Geringeren als Russell Crowe in einer Rettungskapsel vom Planeten Krypton auf die Erde geschickt und dort von Martha und Johnathan Kent adoptiert. Das Ehepaar aus Kansas wird von den Altstars Diane Lane und Kevin Costner verkörpert. Als Clark Kent fristet der von Henry Cavill dargestellte Superheld ein unbehelligtes Leben als Journalist, wohlwissend um die enorme Verantwortung für die Menschheit, die ihm durch seine Superkräfte auferlegt ist. Als die Erde vom brutalen General Zod angegriffen wird, muss Superman seinen inneren Zweifeln um seine Identität trotzen und die Menschheit retten.

Mehr: Deutsche Trailer für Zack Snyders Superman-Film

Die Figur des Superman ist fest in der Popkultur der USA verankert. 1932 vom amerikanischen Autor Jerry Siegel in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Künstler Joe Shuster entwickelt, erschien die Figur zum ersten Mal 1938 in einem Comic. Radioserien, Fernsehauftritte und unzählige Comics machten den Man of Steel zu einer Popikone. 1978 entstand dann der erste gleichnamige Kinofilm, dem drei Fortsetzungen mit Schauspieler Christopher Reeve folgten.

Auch in dieser Kinoreihe wurde ein Versuch unternommen, auf die Schwächen des Superhelden einzugehen, jedoch nicht auf die erwartete düstere Art des kommenden Man Of Steel-Films von Zack Snyder, sondern auf parodistische Weise. In Superman III – Der stählerne Blitz von Beatles-Regisseur Richard Lester ringt der Superheld ebenfalls mit seinem Schicksal, ein Mensch und Superheld zu sein. Jedoch wird er hier zu einem pöbelnden Sauf-Proleten, der keine Lust mehr hat, die Welt zu retten. Die Anfangssequenz ist übrigens purer Slapstick vom Allerfeinsten. Wie Superman seinen dunklen Seiten jedoch in Man of Steel begegnet, könnt ihr ab dem 20. Juni 2013 im Kino überprüft werden.

Freut ihr euch auf einen finsteren Superman in Man Of Steel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News