Die Faktenflut zu Horror Stars

02.11.2012 - 00:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
7
4
Halloween liegt bereits ein paar Tage zurück aber wir haben noch mehr Lust auf Horror, Grusel und Gemetzel, deshalb gibt es eine Bonusfaktenflut zu den größten Horror Stars.

Die Filmgeschichte ist voll von Horrorfilmen, hier treffen subtile Hollywoodproduktionen und independent Slasher Filme aufeinander und existieren ganz anders als ihre Protagonisten in friedlicher Coexistenz. Doch was macht diese Filme so schaurig schön, bei den meisten modernen Filmen wie Paranormal Activity oder [REC] zählt die originelle Idee, frühere Produktion wie Halloween – Die Nacht des Grauens, Freitag der 13. und Nightmare – Mörderische Träume lebten von ihren blutrünstigen Bösewichten. Egal ob Jason Vorhees, Freddy Krueger oder Michael Myers, diese fiktiven Horror Stars sind längst zu wichtigen Figuren der Popkultur geworden, sie spielen in Musikvideos mit und erhalten sogar Preise. In unserer Bonusfaktenflut dreht sich deashalb alles um diese Horrorikonen und ihre Hintergründe, es gibt 38 frische Fakten in knapp 240 Sekunden, viel Spass!

Welcher ist euer Lieblingscharackter im Horrorgenre, Jason, Freddy oder sogar der gute alte Candyman?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News