Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

22.06.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Film-Kopfnuss zum Sonntag
4
6
Immer wieder Sonntags laden wir zum fröhlichen Rätselraten ein. Wer unsere ausgeklügelten Hinweise richtig deutet, hat die Chance auf einen Überraschungspreis. Egal ob ausgeschlafen oder nicht: Aktiviert eure grauen Zellen und strengt euch an!

Bevor wir in eine neue Runde starten, küren wir zuerst den Gewinner der letzten Woche. Wer die fünf Hinweise richtig entschlüsselte, kam auf das Lösungswort Sturm. Unter den richtigen Einsendungen entschied sich das Los für Florian Adler aus Münster. Er darf sich über einen Überraschungsgewinn freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Was natürlich auch diese Woche nicht fehlen darf, sind die Spielregeln, damit es zu keinen Missverständnisen kommt. Wir geben euch fünf Hinweise und jeweils ein dazugehöriges Bild. Das Lösungswort besteht ebenso aus fünf Buchstaben, bedeutet: pro Buchstabe ein Hinweis. Außerdem sind bei den Filmtiteln die deutschen gemeint und, um die Sache noch ein bisschen zu erleichtern, hängen sie mit dem Lösungswort in gewisser Weise zusammen. Viel Glück!

1. Hinweis
In dem gesuchten Film nimmt es der Regisseur mit der Schwerkraft nicht ganz so genau. Nichtsdestotrotz war er damit nicht nur an den Kinokasse überaus erfolgreich, sondern konnte gleich vierfach eine Akademie in Übersee überzeugen. Die Helden der erzählten Geschichte meditieren, trinken Tee, schwingen Schwerter und springen über die Dächer der Stadt. Hat es Gong gemacht? Dann merkt euch den ersten Buchstaben des ersten Wortes.

2. Hinweis
Als der Sohn des Protagonisten der Schule verwiesen wird, denkt letzterer über einen Neuanfang nach und beschließt schließlich mit seinen beiden Kindern aufs Land zu ziehen. Die neue Behausung kann durchaus als außergewöhnlich bezeichnet werden. Doch die Hauptfigur lässt sich nicht beirren und bringt ihr neu erworbenes Domizil wieder auf Vordermann. Unterstützung erhält sie dabei von einer Schauspielerin, die für Comic-Verfilmungen ihre Haare färbt. Notiert euch den zweiten Buchstaben des ersten Wortes.

3. Hinweis
In dem gesuchten Film heckt der Stiefvater einen kaltblütigen Plan aus. Um an die Lebensversicherung der Protagonistin und ihres Bruders zu kommen, kauft er ein neues und ungewöhnliches Haustier. Ein Wirbelsturm nimmt Kurs auf seine Ranch, doch er fährt in die Stadt, um sich in einer Bar die Kante zu geben. Für die Kinder seiner verstorbenen Frau beginnt derweil ein albtraumhafter Überlebenskampf. Der erste Buchstabe des vierten Wortes bringt euch der Lösung näher.

4. Hinweis
Der Held dieses Films befindet sich in einer außergewöhnlichen Situation. 227 Tage lang ist er im Nirgendwo. Was die Sache noch erschwert: Sein einziger Begleiter hat stets Hunger und trachtet nach seinem Leben. Irgendwann erreichen sie völlig erschöpft die Zivilisation. Das Duo trennt sich wortlos, was den Protagonisten nicht kalt lässt. Wenn ihr den vierten Buchstaben des ersten Wortes herauspickt, habt ihr ein weiteres Fünftel des Lösungswortes.

5. Hinweis
Dieser Film stellt in den Mittelpunkt seiner Geschichte zwei ungleiche Brüder. Der eine ist ein mutiger Zeitgenosse, der andere versucht, Gefahren aus dem Weg zu gehen. Ihre Wege trennen sich: Der Ängstliche flüchtet mit seiner Mutter, während Ersterer von einem Grabräuber aufgezogen wird und schließlich in einem Zirkus landet, wo er durch Feuerreifen springen muss. In einem Happy End trifft sich die auseinandergerissene Familie am Ort ihrer Trennung wieder. Wir suchen den letzten Buchstaben des zweiten Wortes.

Letzte Woche waren folgende Filme gesucht:
Twister
All Is Lost
White Squall – Reißende Strömung
Sharknado – Genug gesagt!
The Day After Tomorrow

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News