Die Filmkopfnuss zum Sonntag

20.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
5
0
Wie jeden Sonntag beglücken wir euch auch diese Woche wieder mit unserem lustigen Wörter und Filme raten. Auch dieses Mal haben wir wieder viel Gehirnschmalz investiert, um den euren zu fordern. Viel Spaß und Erfolg beim wilden Rätseln.

Immer wieder Sonntags fordern wir euch heraus, euer geballtes Filmwissen unter Beweis zu stellen. Wie jede Woche verkünden wir zu allererst, wer gewonnen hat. Das war in diesem Fall Lisa Schlopsna, herzlichen Glückwunsch. Sie weiß es mit Sicherheit schon, allen anderen sei hiermit gesagt: Das Lösungswort der letzten Filmkopfnuss zum Sonntag lautete Auge.

Der Vollständigkeit halber und um Missverständnisse auszuschließen, erklären wir euch auch nochmal kurz die Regeln. Wir geben euch fünf Bilder und fünf Texte als Hinweise auf das Lösungswort. Die Bilder zeigen Szenen aus Filmen, die immer auch irgendetwas mit dem gesuchten Film zu tun haben. Mal mehr, mal weniger offensichtlich. Da es letzte Woche schon für Begeisterungsstürme gesorgt hat, behalten wir es einfach bei: Ihr müsst am Schluss die Buchstaben auch noch in die richtige Reihenfolge bringen, damit es nicht zu einfach wird. Wer richtig rätselt, darf sich über einen schicken Überraschungs-Gewinn freuen. Also viel Erfolg und einen schönen Sonntag noch!

1. Hinweis
Dieser Film stellt alles auf den Kopf und begeisterte durch seine unorthodoxe Art viele Zuschauer. Nichts ist, wie es scheint, trotzdem muss alles ordentlich über die Bühne gehen. So ordentlich, dass das Lösungswort hinter den Kulissen Verwendung findet und im Traum niemand erahnt, wohin der Film sich entwickelt. Wir suchen den zweiten Buchstaben des zweiten Wortes aus dem Filmtitel.

2. Hinweis
Das Schicksal spielt einem manchmal übel mit. In diesem Fall auf ganz spezielle Art und Weise. Da hilft nur: Notizen machen. Das tut ihr beim Rätselraten hoffentlich auch die ganze Zeit schön fleißig. Der Regisseur des Films war Jahre nach diesem Werk in aller Munde, es ist einer seiner ersten Filme. Hier braucht ihr den fünften Buchstaben des Filmtitels.

3. Hinweis
Hier wird viel gefahren, geredet und auch geschossen. Ungewöhnliche Herangehensweise und Spannung zeichnen diesen Film aus. Außerdem gibt es einen regelrechten MacGuffin, der wie gemacht für unser Lösungswort zu sein scheint. Der siebte Buchstabe des Filmtitels ist jener, den wir suchen.

4. Hinweis
Zwei Kerle werden aufgrund ihres Aussehens auserkoren, eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Dabei geraten sie nicht nur an Drogendealer, sondern auch aneinander. Trotzdem ist der gesuchte Film äußerst amüsant und die Protagonisten schauen viel zu selten in unser Lösungswort. Schreibt euch den letzten Buchstaben des Titels auf.

5. Hinweis
Hierbei handelt es sich ausnahmsweise um eine Serie, die allerdings auch einen Kinofilm-Ableger sein Eigen nennen kann. Sie hat die 90er entscheidend geprägt und kann als erste High Quality-Serie gesehen werden. Der Bezug zum Lösungswort ist glasklar. In diesem Fall dreht sich alles um den zweiten Buchstaben des deutschen Titels.

Auflösung der letzten Woche:
Eyes Wide Shut
Ein andalusischer Hund
Blade Runner
Vertigo – Aus dem Reich der Toten
Universal Soldier

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News