Die Filmkopfnuss zum Sonntag

20.07.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
7
3
Auch am Wochenende nach dem WM-Finale gibt es wieder eine Filmkopfnuss, die von euch geknackt werden will. Ein Titel winkt zwar nicht, mit etwas Glück erwartet euch aber vielleicht bald ein toller Preis.

Während alle anderen im WM-Fieber waren, hat Regina Schwarz aus Hamburg es geschafft, unsere Kopfnuss ohne Probleme zu knacken. Sie fand das Lösungswort SCORE heraus, weswegen wir ihm nun alle herzlichst gratulieren und ihm unseren kleinen Preis zukommen lassen.

Aber Schluss mit gestern, schauen wir zur nächsten Kopfnuss! Die Regeln sind nach wie vor die gleichen. Es gibt fünf Filmbilder mit je einem Hinweis. Beides logisch kombiniert wird euch zu einem spezifischen Film führen. Der gesuchte Buchstabe stammt dabei immer aus dem deutschsprachigen Verleihtitel. Diese fünf Buchstaben zusammengesetzt ergeben ein Wort, das mit allen fünf gesuchten Filmen in Verbindung steht. Wer es bis hier hin geschafft hat, sollte seine Lösung in das Gewinnspielformular eintragen und sofort steigen die Chancen auf einen Preis rasant in die Höhe. Werft eure grauen Zellen an!

1. Hinweis
Diese Familie ist absolut außergewöhnlich, versucht aber gleichzeitig möglichst normal zu leben. Bei Gefahr stehen sie für einander ein und zeigen dabei, was sie wirklich drauf haben. Wir suchen den zehnten Buchstaben des zweiten Wortes.

2. Hinweis
In diesem Film steht ein Vater im Vordergrund, der zu vier Familien im Land reist und dabei neben Hoffnung auch weiterhin auf starke Vorurteile trifft. Schreib dir den ersten Buchstaben des zweiten Wortes auf.

3. Hinweis
Nach einer verdorbenen Pokerpartie kommt die Handlung hier erst so richtig in Schwung und bald wird die Jagd nach dem Gegner zu einer persönlichen Angelegenheit. Gesucht ist der zweite Buchstabe des ersten Wortes.

4. Hinweis
Es tobt ein erbitterter Kampf zwischen den Menschen und alten Göttern, welche eine außergewöhnliche Person auf ihrer Seite haben. Alles klar? Dann notiere dir den ersten Buchstaben des zweiten Wortes.

5. Hinweis
Diese ganz besondere Dame zeichnet sich vor allem durch ihren Scharfsinn und ihre Aufmerksamkeit aus, die sie auch in noch so schnellen Momenten nicht im Stich lassen. Beim letzten Film suchen wir den ersten Buchstaben des letzten Wortes.

Wenn ihr alle Buchstaben beisammen habt, schickt uns das Lösungswort und vielleicht gehört auch ihr bald zu den glücklichen Gewinnern der Filmkopfnuss.

Auflösung der letzten Woche
M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Radio Rock Revolution
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Uhrwerk Orange
Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News