Die Filmkopfnuss zum Sonntag

02.11.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
2
3
Es ist mal wieder soweit. 7 Tage sind vergangen und ein neues Rätsel steht für euch in den Startlöchern. Ihr, die unerschrocken seid, nehmt die Herausforderung bestimmt gerne an und lasst die Köpfe wieder fleißig rauchen. Viel Spaß dabei!

Natürlich gibt es auch wieder jemanden, der die Filmkopfnuss von letzter Woche so glorreich geknackt hat. Christoph Trabert aus Rostock erriet das Lösungswort STEAK und befindet sich nun in der elitären Gesellschaft der Gewinner. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und senden eine kleine Belohnung an die Ostsee.

Doch diejenigen, die sich dem Wagnis erneut stellen wollen, erhalten heute eine neue Gelegenheit dazu. Zuvor erläutern wir noch einmal die üblichen Regeln unserer Filmkopfnuss: Ihr müsst das Lösungswort, das aus fünf Buchstaben besteht, erraten. Dazu zeigen wir euch Szenenbilder aus fünf verschiedenen Filmen inklusive eines kleinen Hinweistextes. Wenn ihr den deutschen Verleihtitel zu jedem Hinweis habt, notiert ihr den gesuchten Letter und das Lösungswort offenbart sich euch im Nu. Legen wir los!


1. Hinweis:
In unserem ersten gesuchten Film sehen wir einen zweimaligen Sexiest Man Alive. Dieser hatte während des Drehs schon mehrere Filme hinter sich, während der zweite Hauptdarsteller sein Schauspieldebüt gab und sogleich einen Golden Globe für seine Rolle erhielt. Obwohl die meisten Szenen des Films in einem Gerichtssaal oder einer Gefängniszelle spielen, ist er alles andere als eintönig. Gegen Ende wird der Zuschauer sogar mit einem äußerst überraschenden Twist belohnt. Wenn ihr wisst, von welchem Film die Rede ist, notiert euch den 9. Buchstaben des 1. Wortes.

2. Hinweis:
Hier suchen wir ein Werk, das sich mit Berechtigung Kultfilm nennen darf. Dessen Protagonisten sind nicht nur geboren, um wild zu sein, sondern waren auch für eine Gruppe von Amerikanern Identifikationsfiguren zur damaligen Zeit. Eher unbeabsichtigt rettete der Film ein Maschinenbau-Unternehmen vor dem Ruin, was sicherlich an den ikonischen Szenen des Streifens lag. Die beiden Hauptdarsteller schrieben auch gemeinsam das Drehbuch und wurden dafür für einen Oscar nominiert. Gesucht wird hier der 2. Buchstabe des 1. Wortes.

3. Hinweis:
Ziemlich brutal geht es in unserem dritten gesuchten Film zu. Dieser beruht auf einem Roman, der für einige Zeit in Deutschland, aufgrund expliziter Beschreibungen von Sex und Gewalt, indiziert war. Dennoch gehört der Film nicht zum Horrorgenre und ist eher als Thriller-Satire einzuordnen. Der Hauptcharakter frönt nicht nur seiner Liebe zur Musik, sondern hat auch recht mörderische Absichten. Dargestellt wird er von einem Oscarpreisträger, der dafür bekannt ist, für seine Rollen bis ans Äußerste zu gehen. Habt ihr den Titel erraten? Dann merkt euch den 2. Buchstaben des 2. Wortes.

4. Hinweis:
Auch Film Nummer vier geizt nicht mit gewalttätigen Szenen. Kein Wunder, gilt der Regisseur doch als Mitbegründer des Körperhorror-Genres, in dem es bekanntlich nicht zimperlich zugeht. In letzter Zeit widmet er sich jedoch mehr dem Drama, wozu auch dieses Werk gehört. Mit dem Hauptdarsteller arbeitete er auch in seinen zwei folgenden Filmen zusammen. Dieser wurde weltweit bekannt für seine Rolle als langhaariger Schwertkämpfer, der kleine Wesen mit Fußbehaarung beschützt. Hier ist der 4. Buchstabe des 2. Wortes gefordert.

5. Hinweis:
Der letzte Film unseres Rätsels würde thematisch hervorragend in das Halloween-Wochenende passen, obwohl er wohl mehr für Lacher als für Grusel sorgt. Die Handlung als abgedreht zu bezeichnen, wäre noch untertrieben. Schließlich macht sich hier ein Körperteil des Protagonisten selbstständig und lässt sich nur schwer unter Kontrolle bringen. Darunter müssen nicht nur dessen Eltern, sondern auch dessen Freunde leiden. Der Film war ein finanzieller Flop, trotz einer Nebendarstellerin, die mittlerweile ein Star ist und erst kürzlich im Kino in einer sündigen Stadt die Hüften schwang. Schreibt euch hier den 5. Buchstaben des 2. Wortes auf.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Die Auflösung der letzten Woche:
I Saw the Devil
Toy Story
Sie leben!
Der Pate
Black Swan

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News