Bearbeiten

Die Filmkopfnuss zum Sonntag

TheSundanceKid (Peter Correll), Veröffentlicht am 15.07.2012, 08:50

Wie jeden Sonntag könnt ihr in der moviepilot-Filmkopfnuss euer Filmwissen unter Beweis stellen. Unter den richtigen Antworten wird der Gewinner einer Überraschungs-DVD ausgelost. Viel Spaß.

Die Moviepilot-Filmkopfnuss Die Moviepilot-Filmkopfnuss © Moviepilot

Sonntag ist Kopfnusstag. Wie immer könnt ihr euch den Kopf über unserem Rätsel zerbrechen und euer Filmwissen unter Beweis stellen. Den echten Filgeeks winkt ein Preis, der passt wie eine Kopfnuss zu Bud Spencer: eine Überraschungs-DVD. Die Gewinnerin der letzten Woche ist Sylvia Hoppe aus Berlin. Sie wusste das Lösungswort HANDY und hat sich ihre DVD damit redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Die Filmkopfnuss zum Sonntag (6 Bilder)

1. Frage
Der Held dieses Films ist der König der Ausreden. Er ist ein Meister darin sein Umfeld zu täuschen, um Zeit für sich zu haben und einfach entspannen zu können. Diesmal ist allerdings nicht ausruhen angesagt, sondern eine große Reise. Doch zu Hause haben sich gleich mehrere gewitze Gegenspieler an seine Ferse geheftet. Letztendlich kommt er wieder davon – allerdings nur mit Hilfe eines unerwarteten Schutzengels. Für das Lösungswort benötigt ihr den ersten Buchstaben.

2. Frage
Die Protagonistin des Films ist tough, aber das muss sie auch sein, denn sie hat es mit allerhand schweren Jungs zu tun. Einer handelt mit heißer Ware, einer ist ein etwas verpeilter Ex-Bankräuber – der letzte steht immerhin auf der richtigen Seite des Gesetzes. Klar, dass das eine Menge Ärger bedeutet, aber die Frau ist clever und kommt klar. Nur am Ende braucht sie ein bisschen Hilfe. Der zweite Buchstabe führt zum Lösungswort.

3. Frage
Eine weltpolitische Ära ist kurz davor, zu Ende zu gehen, aber noch ist nicht so weit. Noch spielen Taktik, Psychologie, Risiko eine Rolle. Das Feld auf dem sich unsere Schachpartie zuträgt, bedeckt einen großen Teil der Erde und der Einsatz ist extrem gefährlich. Zum Glück haben die Behörden einen Mann, der durchschaut, dass die Parteien nicht gegeneinander, sondern miteinander spielen und mit hohem Körpereinsatz eine gewaltsame Lösung des Problems verhindert. Wir suchen den achten Buchstaben.

4. Frage
In diesem Zeichentrickfilm geht es um eine Invasion. Da muss der Mayor eben seinen besten Mann los schicken, um eine ‘Sondereinheit’, bestehend aus vier Männern, zu Hilfe zu holen. Die Truppe ist nicht auf den Mund gefallen – ihre ungewöhnliche Waffe geht direkt ins Herz und hat seit den Sechzigern zahlreiche Fans in selbiges getroffen. Zusammen wird ein ungewöhnliches Fortbewegungsmittel bestiegen, um das fremde Land zu retten. Notiert euch den neunten Buchstaben.

5. Frage
Ein Mann sitzt unschuldig im Gefängnis. Schnell merken alle, dass er eine besondere Fähigkeit hat. Die Faszination ist groß und viele bitten ihn um Hilfe. Doch die Anstrengungen sind groß. Letztendlich ist es jedoch genau diese Gabe, die ihm erst das Gefängnis und dann den Tod gebracht hat. Einen Freund lässt die Trauer darüber auch Jahrzehnte später nicht kalt. Ob ihr den dritten, sechsten, siebten und zwölften Buchstaben nehmen wollt, dürft ihr selbst entscheiden.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Auflösung unserer Kopfnuss und natürlich küren wir dann auch wieder den Gewinner. Tragt einfach eure Daten und das gesuchte Lösungswort in das unten stehende Formular ein und mit etwas Glück habt ihr beim nächsten Mal das große Los gezogen. Viel Spaß!

Die gesuchten Filme der letzten Woche:
1. 96 Hours
2. Matrix
3. Nicht auflegen!
4. Der Gott des Gemetzels
5. James Bond 007 – Casino Royale


Mitgliedern gefällt diese News

Deine Meinung zum Artikel Die Filmkopfnuss zum Sonntag

Kommentare

über Die Filmkopfnuss zum Sonntag


lauritz.brink

Kommentar löschen

Sicher, dass es beim 3. Film nicht der 8. Buchstabe sein muss? So macht das Lösungswort wirklich keinen Sinn. :)

Musste zwar lange grübeln, bin mir aber bei der Lösung eigentlich ziemlich sicher.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

lauritz.brink

Antwort löschen

Gerade weiter unten die Antwort von cargona auf den Kommentar von David_Lynch gelesen, bin wohl nicht der einzige. Habe jetzt die Lösung mit dem 8. anstatt dem 7. Buchstaben beim dritten Film abgeschickt.


TheSundanceKid

Antwort löschen

soooooorry ist jetzt geändert.


stevenwolff

Kommentar löschen

2,3 und 5 habe ich.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

skipy

Kommentar löschen

hmmmm.....ich fands nicht schwer

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bango

Kommentar löschen

Also... das war mit Abstand die bisher schwierigste Filmkopfnuss. Hab jetzt Kopfschmerzen, danke dafür! ^^ Ich hab zwar nur 1, 4 (hab den früher Mal gesehen *freu*) und 5 erraten aber ich denke mit Erfolg.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Impeesa

Kommentar löschen

Liegt das an mir, oder schwankt der Schwierigkeitsgrad ziemlich stark?
Letzte Woche hab ich alle Filme erraten, ohne groß überlegen zu müssen, heute bin ich gerade einmal auf den letzten gekommen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Aragorn II

Kommentar löschen

3 und 5 kenn ich, den rest leider net :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ash-williams

Kommentar löschen

Unter dem vierten Screenshot ist die falsche Beschreibung...

UND DIE LÖSUNG MACHT KEINEN SINN xD in egal welcher Reihenfolge!!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

David_Lynch

Kommentar löschen

Sicher das da mit den Buchstaben alles stimmt?! Krieg da was ganz merkwürdiges heraus, auf jeden Fall kein Wort einer mir bekannten Sprache =(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Mr.Grant

Antwort löschen

Ne stimmt alles^^ Und wenn man erstmal den Zusammenhang zwischen den Filmen erkennt fällts einem auch wie Schuppen von den Augen :)


David_Lynch

Antwort löschen

Ach sooooooo....danke carogna!!! Sollte oben mal geändert werden, damit jeder eine Chance hat =/

Ich dachte schon, dass bei dem Titel was falsch ist. Hatte sogar kleine schnipsel mit den Buchstaben hier liegen und hab die hin und hergeschoben. Bin fast wahnsinnig geworden^^