Die Finsternis von The Long Dark startet im September

16.07.2014 - 11:00 Uhr
The Long Dark
Hinterland Games
The Long Dark
1
0
Im letzten Herbst erreichte The Long Dark das selbst gesteckte Kickstarter-Ziel von 200.000 kanadischer Dollar nahezu mühelos. Nun kann eine Early Access-Version der Überlebenssimulation vorbestellt werden, die im September starten soll.

Die spielerische Freunde an der Apokalypse und dem damit einhergehenden Überlebenskampf taugt sicher nicht mehr für einen originellen Ansatz, den das kampferprobte Publikum noch nicht gesehen hat. Dennoch schafft es The Long Dark durch einen starken narrativen Aspekt und dem unverbrauchten Setting der Eiswüste für frischen Wind im Genre der Survival-Simulations zu sorgen.

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne konnte sich das kanadische Allstar-Team der Hinterland Studios, in denen sich unter anderem ehemalige Entwickler von Far Cry 3, God of War, Mass Effect sowie League of Legends zusammenfanden, auf die Umsetzung ihrer frostigen Idee konzentrieren. Die Arbeit schreitet offenbar gut voran, denn nun wurde eine Early Access-Version von The Long Dark angekündigt, die im September über Steam erhältlich sein wird.

Mehr: Düstere Alien-Invasion im Indie-Game The Hum

Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine frühe Fassung des Hauptspiels, sondern eine Sandbox-Variante, die mit den Überlebensmechaniken daher kommt. Die Geschichte des Piloten, der sich episodenhaft durch diese unwirtliche Gegend schlagen muss, bleibt zunächst außen vor. Hier wollen die Entwickler erst im fertigen Spiel den Vorhang fallen lassen.

Auf der Website von The Long Dark kann die Early Access-Version bereits vorbestellt werden. Neben der einfachen Variante, gibt es noch zwei weitere Editionen, die über den frühen Zugang zum Spiel hinaus noch andere Inhalte bieten, dementsprechend aber den Preis von 19,99 US-Dollar etwas übersteigt.

Habt ihr Lust auf diesen Winterurlaub der etwas düsteren Art?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News