Die geplanten TV-Serien von Wes Craven sollen kommen

31.08.2015 - 15:00 Uhr
Wes Craven
Universal
Wes Craven
1
0
Er hatte noch viel vor, schlussendlich blieb ihm keine Zeit mehr. Wes Craven ist tot. Die Arbeiten an seinen geplanten TV-Projekten sollen aber auch nach seinem Ableben weitergehen.

Der Montagmorgen startete für Filmfans sehr traurig. Wes Craven, der Horror-Fachmann, ist tot. Der 76-Jährige verstarb am vergangenen Sonntag in Los Angeles. Sein Andenken soll aber weiterleben - auch in noch unveröffentlichten Projekten. Diese werde nach einem Bericht von Deadline  auch nach dem Ableben von Wes Craven weitergeführt. Demnach hatte der Scream - Schrei!-Regisseur noch einiges geplant.

Craven wollte drei TV-Serien schreiben und drehen. Eine sollte auf seinem Streifen Das Haus der Vergessenen beruhen. Außerdem wollte Craven das Horrorbuch We are all completely fine verfilmen und eine Serie namens Disciples entwickeln.

Die neuen Projekte stehen unter dem Schirm von Universal Cable Production (NBCUniversal). In einem Statement gegenüber Deadline hieß es:

Wes Craven war ein Meisterkünstler, ein Gentleman und es war ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten. Es ist unsere Absicht, alle seine Projekte, die Wes bei uns entwickelt hat, zum Leben zu erwecken. Wir sind dankbar, dass all' diese Projekte seit ihrem Ursprung von seiner Entwicklung und Beratung profitieren konnten. Sie werden ihm zu Ehre und in seinem Geiste weitergeführt werden.

Craven war ebenfalls einer der Produzenten der TV-Serie Scream, die gerade erst um eine zweite Staffel verlängert wurde (wir berichteten).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News