Die Glücksbärchis kehren 2016 auf Netflix zurück

14.10.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Glücksbärchis
20th Century Fox Television
Die Glücksbärchis
20
1
Ich will ein Glücksbärchi sein... Wer kennt nicht die Titelmusik der Zeichentrickserie aus den 1980er- Jahren. Fans der putzigen Bärchenfiguren dürfen sich freuen, denn Netflix will für 2016 eine Neuauflage der Serie produzieren.

Wer bei Wörtern wie Regenbogenstrahl und Wolkenmobil nicht an meteorologische Gerätschaften denkt, der weiß vermutlich, dass es sich dabei um die Zeichentrickserie Die Glücksbärchis dreht, die in den 1980er-Jahren entstand und bei vielen, vor allem bei Kindern, beliebt war. Netflix scheint das genau zu wissen, denn der Video-on-Demand-Anbieter will die kleinen, bunten Bärchen 2016 in einer Neuauflage der Serie zurückkehren lassen.

Wie DigitalSpy  weiß, soll diese unter dem Namen Care Bears and Cousins erscheinen und viele bekannte Figuren zurückbringen. Darunter auch Charaktere wie Hurrabärchi, Brummbärchi und Leo Löwenherz. Ihren Ursprung haben die Knuddelbären in Grußkartenzeichnungen der Zeichnerin Elena Kucharik. Diese waren so erfolgreich, dass bald auch zahlreiche Merchandising-Produkte der Glücksbärchis auf den Markt kamen und schließlich Fernsehserien und Filme.

Ob die Neuauflage der Glücksbärchis den gleichen Charme versprühen wird wie das Original, wird sich dann 2016 zeigen. Neugierde weckt das Projekt auf jeden Fall.

Welches Symbol wäre auf eurem Bauch zu sehen, wenn ihr ein Glücksbärchi wärt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Die Glücksbärchis

Kommentare

Aktuelle News