Bearbeiten

Die Grumpy Cat bekommt einen eigenen Film

DieFilmguckerin (Maria Engler), Veröffentlicht am 30.05.2013, 09:31

Kaum ein Internet-Phänomen ist bekannter als die immer übellaunige Grumpy Cat. Und was wird gemacht, wenn sehr viele Menschen etwas toll finden? Richtig, ein Film darüber, der jede Menge Geld abwirft!

Die beliebteste Katze des World Wide Web bekommt einen eigenen Film Die beliebteste Katze des World Wide Web bekommt einen eigenen Film © Grumpycats.com

Lustige Tierfotos oder Videos im Internet zu verbreiten, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Der absolute Alleinherrscher dieser Disziplin ist wohl die Grumpy Cat, die auf Streifzügen durch das World Wide Web nur schwerlich zu ignorieren ist. Und was wäre neben dem Verkauf von allerhand Grumpy Cat-Merchandise wohl ertragreicher als ein Film über die übellaunige Katze? Diese Idee hatten auch der Manager Ben Lashes und der Agent Al Hassas, die die berühmte Katze vertreten (ja, dieses Tier hat Angestellte). Laut Deadline hat sich die Produktionsfirma Broken Road dem Projekt angenommen und plant einen Film in der Art von Garfield – Der Film, in dem das berüchtigte Haustier auch die Fähigkeit der Sprache erlernen soll.

Die Grumpy Cat bekommt einen eigenen Film (7 Bilder)

Was zunächst wahrscheinlich vor allem für ernsthafte Filmemacher nach einem schlechten Witz klingt, ist hinsichtlich der Bekanntheit und Beliebtheit der Grumpy Cat keine schlechte Idee. Abgesehen von der eigenen Webseite, auf der die Fans außer mit neuen Fotos auch mit Tassen, T-Shirts und Kühlschrankmagneten versorgt werden, gibt es eine Facebook-Seite des Tieres, die fast 900.000 Likes zählt. Der katzeneigene youtube-Channel zählt über 120.000 Abonennten und über 20 Millionen Views. Das Internetphänomen konnte im vergangenen Jahr außerdem einen Webby Award abstauben und wurde vom US-Sender MSNBC zur einflussreichsten Katze des Jahres gewählt. Neben einigen Fernsehauftritten und Erwähnungen auf Blogs weltweit, macht die Katze Werbung für allerlei Produkte wie Katzenfutter und ihre Merchandise-Produkte werden in zahlreichen amerikanischen Läden wie Wall Mart verkauft.

An der Produktion des Films über Grumpy Cat ist Todd Garner beteiligt, der bereits die Produzententätigkeiten für Filme wie xXx – Triple X, Die Wutprobe und Das Schwergewicht übernahm. Die Arbeit am Drehbuch übernimmt der Autor Mark Steilen, der als Regisseur und Drehbuchautor an den Filmen Der Prinz und der Bettelhund und The Settlement beteiligt war. Deadline berichtet außerdem, dass voraussichtlich Will Ferrell und Jack Black Hauptrollen in dem Film übernehmen werden. “Alles fing mit dem Bild einer Katze an, aber es ist selten, dass ein Foto so viel Komik beinhaltet.”, sagte Produzent Todd Garner über das Projekt. “Man liest all diese Kommentare und jeder ist witziger als vorherige. Wir glauben, wir können eine große Familie um diesen Charakter herum kreieren.” Wann die Dreharbeiten beginnen und welcher Veröffentlichungstermin angestrebt wird, ist noch nicht bekannt.


Mitgliedern gefällt diese News

Deine Meinung zum Artikel Die Grumpy Cat bekommt einen eigenen Film

Kommentare

über Die Grumpy Cat bekommt einen eigenen Film


theres.kalin

Kommentar löschen

Das hier wäre der passende Soundtrack dazu:
«Best Kittycat Song [OFFICIAL] feat. GRUMPY CAT» auf Youtube

www.youtube.com/watch?v=OAUtiqYDhEc

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ivan Vanko

Kommentar löschen

Gibts das nicht schon und nennt sich "Garfield" ?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dom699

Kommentar löschen

Ich mag Katzen. Die schmecken wie Huhn...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

WortPirat

Kommentar löschen

Ein Familienfilm über eine übellaunige Katze. Das kommt bei allen Niveaustufen an.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tytus

Kommentar löschen

die Zukunft ist heute, oder wie, erinnert mich an Futurama und die Hypnokröte :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gret

Kommentar löschen

yeah!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lydia Huxley

Kommentar löschen

Ich finde die Sprüche und die Bilder zur Grumpy Cat richtig cool. Aber deshalb muss ich davon keinen Film sehen. Habe schon Garfield und den gestiefelten Kater verschmäht!
Bin eben ehr der Hundetyp :)
Die Welt kann drauf verzichten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cayopei

Kommentar löschen

Als Titel schlage ich vor: "Box Office Poison".

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

marlene.utz

Kommentar löschen

naja.....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

soeren.schulze78

Kommentar löschen

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/31195802.jpg

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TokyoMEWS

Kommentar löschen

Ich hoffe ihr Bruder Pokey bekommt auch eine ausreichend große Rolle :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cronenberger

Kommentar löschen

Oh long Johnson!

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr. Goodkat

Kommentar löschen

Für die Rolle der Katze kommt eigentlich nur einer in Frage:
http://www.collegehumor.com/picture/6863294/tommy-lee-jones-is-actually-grumpy-cat-in-disguise

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Jurgeluks

Kommentar löschen

hm kann die katze dann sprechen? ist es dann so ne art figur wie Bandenchef Egon Olsen? weil der schaute ja auch manchmal so. stelle mir die katze mit hut und zigarre vor. hm Underground (Grumpy) Cat

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

serbiantransporter

Kommentar löschen

>:-( NO!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hitsugaya

Kommentar löschen

No!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MovieMonster

Kommentar löschen

So... guten Tag, bitte 3 Eintrittskarten für GrumpyCat(tm)-Land, 1 Erwachsener, 2 Kinder. Dazu noch 3x das GrumpyCat(tm)-Popcorn und 2 GrumpyCat(tm)-Mützen nehmen wir auch noch. Ist die GrumpyCat(tm)-Achterbahn heute auch geöffnet? Ah gut. Danke.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

christoph-m

Kommentar löschen

Haha - schade, dass man in den Kommentaren hier keine Bilder einbinden kann, sonst würde es Grumpies hageln.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

St_Jimmy

Kommentar löschen

Also als Hundefan wäre ich ja eher für einen Film über Ozzy.
http://www.youtube.com/watch?v=B8Ui8IAEap4
Aber wer sich lieber 90 Minuten lang eine Katze ansehen will, deren Mundwinkel tiefer hängen als die von Angela Merkel... bitte schön, jedem das seine.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

AmeliaPond

Antwort löschen

:D Super,ich würde das nicht schaffen...


Faale de Lie

Kommentar löschen

Ich finde die Bilder ja ganz amüsant, aber ein Film? Das muß doch nicht sein!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Tard wurde zur einflussreichsten Katze des Jahres gewählt? Catwoman weint jetzt bestimmt irgendwo...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Oberndorf

Kommentar löschen

Und ich wart schon seit Jahren auf The Angry German Kid Movie.
Naja man kann ja nicht alles haben.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Pili

Antwort löschen

der ist tot...


Martin Oberndorf

Antwort löschen

?


fiko51

Kommentar löschen

kenn ich nicht, will ich nicht, wird sowieso beschi..en

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NikeRapid

Kommentar löschen

Die arme Katze! Leave Grumpy Cat alone!!!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Donzaffi

Kommentar löschen

Wieso nicht einen Film über eine Kackwurst die aussieht wie ein Fragezeichen?

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Donzaffi

Antwort löschen

Dann ist das jetzt ein Remake deines Filmes den die Amis planen ?
Ich mein die machen ja immer Remake von Europäischen Filmen^^.


BartfaceBottlemessi

Antwort löschen

Ja :d nur geht bei denen der kpnstlerische Anspruch verloren^^


St_Jimmy

Kommentar löschen

Warum muss ich bei dem Vieh immer an unsere Bundeskanzlerin denken....

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Agent Smith93

Antwort löschen

hehe


Agent Smith93

Kommentar löschen

Genauso schaut meine Katze, wenn ich sie nach ihren langen Streifzügen durch Wald und Feld nach Zecken abschauen muss:) Ich hasse die Biester. (Also die Zecken)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

johannes.hudalla

Kommentar löschen

Oh nee, das nicht auch noch. Diese Katzenbilder / -videos gehen mir schon so aufn Keks...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Prestigeww

Kommentar löschen

Ich biete mich für die Hauptrolle an!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hooded Justice

Kommentar löschen

Grumpy ♥

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

johnathan.hannig

Kommentar löschen

Natürlich

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

the gaffer

Kommentar löschen

Blah, blah, Originalität, blah, Untergang des Abendlandes, blah, blah, bl-GRUMPY CAT! <3

bedenklich? 18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten