Die Hüter des Lichts bekommen coole Verstärkung

09.07.2012 - 09:45 Uhr
4
1
Das nächste Animationshighlight aus dem Hause Dreamworks steht bereits in den Startlöchern. Im November sind die Helden unserer Kindheit auf der großen Leinwand zu sehen. Lasst euch vom neuen Trailer von den Hütern des Lichts verzaubern.

Marvel’s The Avengers mal anders – so haben wir schon vor ein paar Monaten den ersten Trailer zu Die Hüter des Lichts zusammengefasst. Die Helden des neuen Animationsstreifens aus dem Hause Dreamworks, die ab Ende November die Kinos erobern, stehen Iron Man, Captain America, Hulk, Black Widow, Thor und Hawkeye in nichts nach. In The Rise of the Guardians, so der Originaltitel, stehen die Helden unserer Kindheit im Zentrum: der Weihnachtsmann, der Osterhase, der Sandmann und die Zahnfee. Im Kampf gegen das Böse brauchen sie jedoch Verstärkung. Im neuen Trailer zur Superheldenanimation werden sie von Jack Frost unterstützt.

Jack Frost ist cool, denn er hat stets eine kühle Brise und eine Handvoll Schnee und Eis im Gepäck. Er ist der einsame Wolf. Keine Regeln, keine Verantwortung – das ist eben sein Art. Doch jetzt wird er plötzlich gebraucht und ehe er sich versieht, steckt er schon in einem Sack. Der junge Mann mit dem silbergrauen Haar wird von seinen legendären Kinderheldenkollegen angeworben. Im Kampf gegen das Böse – verkörpert vom finsteren Pitch, der mit dunklen Träumen Angst und Schrecken verbreiten will – müssen die Helden mit vereinten Kräften zur Tat schreiten, damit die Kinder nicht den Glauben an das Gute verlieren. Doch wenn der Osterhase mit einem australischen Känguru verwechselt wird, dann hört der Spaß im Superheldenteam endgültig auf.

Peter Ramsey (Monsters vs. Aliens) übernimmt die Regie bei Die Hüter des Lichts und verfilmt damit eine Drehbuchvorlage von William Joyce (Triff die Robinsons) und David Lindsay-Abaire (Robots). Produziert wird das Dreamworks-Projekt von Guillermo del Toro und Michael Siegel. Im Original werden Tooth, die Zahnfee von Isla Fisher, E. Aster Bunnymund, der Osterhase von Hugh Jackman, North aka Santa, der Weihnachtsmann von Alec Baldwin und Jack Frost von Chris Pine gesprochen. Sandy, der Sandmann ist genügsam und kommt ohne Synchronsprecher aus, denn er lässt den Sand sprechen. Jude Law leiht dem finsteren Gesellen Pitch seine Stimme. Ab 29. November 2012 könnt ihr die Helden eurer Kindheit im Kino in Aktion erleben. So habt ihr sie wohl noch nie gesehen. Wir sind schon jetzt gespannt, welche Synchronsprecher sich in der deutschen Fassung ausprobieren dürfen.

Wie gefällt euch der neue Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News