Die Jungen kommen

04.04.2008 - 10:35 Uhr
Ludwig Trepte in Berlin - 1. Mai
Delphi Filmverleih
Ludwig Trepte in Berlin - 1. Mai
0
0
New Faces Award und die deutschen Jungstars des Jahres 2008.

Hannah Herzsprung und Kostja Ullmann haben ihn schon, Jessica Schwarz und Daniel Brühl auch – den “New Faces Award”. Mit diesem Preis werden die populärsten jungen Talente des deutschen Films geehrt und als große Schauspiel-Hoffnungen gefeiert. Seit 1998 prämiert das Magazin “Bunte” im Vorfeld der Verleihung des Deutschen Filmpreises die Jungstars, die dann schon wie die Alten über den Roten Teppich laufen.

In diesem Jahr sind wieder sechs junge Darsteller nominiert. Um die Auszeichnung konkurrieren bei den jungen Damen Alwara Höfels für ihre Rolle in Keinohrhasen, Janina Stopper, die mit dem Tatort: Kleine Herzen auf sich aufmerksam machte und Rosalie Thomass, die die Hauptrollen in Beste Zeit und Beste Gegend spielte. Bei den jungen Männern sind Josef Mattes für Die Helden aus der Nachbarschaft sowie Jimi Blue Ochsenknecht für Die Wilden Kerle 5: Hinterm Horizont und Ludwig Trepte für seine Leistung in 1. Mai nominiert.

Die jungen Mimen befinden sich gerade auf den Sprung nach ganz oben. Der Preis dürfte ihnen helfen, eine weitere Stufe zu erklimmen. Vielleicht gibt’s ja dann irgendwann einen Tag später den Deutschen Filmpreis, oder gar den Oscar wie es Florian Henckel von Donnersmarck geschafft hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News