Die kühne Merida wandelt auf Robin Hoods Spuren

23.02.2012 - 11:04 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
19
12
Frisch aus der Trailerfabrik eingetroffen, könnt ihr euch jetzt bei uns den neuesten Trailer zu Pixars Animations-Abenteuer Merida – Legende der Highlands anschauen. In diesem zeigt der taffe Rotschopf seinen Verehrern wo der Hammer… äh, Bogen hängt.

Der erste große Trailer zu Pixars neuestem Animationsfilm Merida – Legende der Highlands hat uns bereits einen guten Überblick über die Geschichte rund um den schottischen Rotschopf Merida gegeben, die sich gegen ihre Eltern und gleichzeitig uralte Traditionen auflehnt und damit ein ganzes Königreich durcheinander bringt. Gerade frisch eingetroffen ist nun der zweite Trailer zum märchenhaften Abenteuer des weltbekannten Animationsstudios. Dieser konzentriert sich auf eine ganz spezielle Sequenz, in der eine Gruppe von Möchtegern-Bräutigamen in bester Robin Hood-Manier in einem Bogenschieß-Wettbewerb gegeneinander antreten, um um die Hand der feurig schönen Prinzessin anhalten zu dürfen.

Sofern es sich an diesem neuen Clip beurteilen lässt, scheint sich Pixar nach dem eher enttäuschenden Cars 2 definitiv wieder auf seine alten Stärken zu besinnen. Schon allein das Charakterdesign macht jede Menge Spaß, die Dialoge sind knackig und die Witze zünden. In jedem einzelnen Bild steckt wie immer sehr viel Liebe zum Detail, obwohl gleichzeitig darauf verzichtet wird, dem Trend der möglichst fotorealistischen Animation zu folgen. Trotzdem geht Pixar mit Merida auch neue Wege, schließlich ist es der erste Film des Animationsstudios mit einer weiblichen Protagonistin. Hinzu kommt, dass das Team sich mit einer eher märchenhaften Geschichte auch inhaltlich auf eher unbekanntes Terrain begibt. Bleibt zu hoffen, dass der etwas sperrige deutsche Titel nicht zu viele kleine Jungs davon abhalten wird, ins Kino zu gehen. Der Originaltitel Brave klang da vielleicht doch ein wenig einladender, sowohl für Mädchen als auch auf für Jungs.

Wer nach dem Clip noch nicht genug von der taffen Schottin mit der feuerroten Mähne hat, dem sei noch ein Blick in unsere Galerie ans Herz gelegt, in der das neueste Poster zu Merida zu begutachten ist. Die Hauptfigur in Pixars neuem Werk wird übrigens von Schauspielerin Kelly MacDonald gesprochen, die im letzten Jahr vor allem durch ihre Rolle als Margaret Schroeder in der Serie Boardwalk Empire auf sich aufmerksam machte. Weitere Stimmen, die zu hören sein werden, kommen von Billy Connolly, Emma Thompson, Kevin McKidd, Craig Ferguson, Robbie Coltrane und Julie Walters. Ein wenig müsst ihr euch allerdings noch gedulden, bis ihr mit der emanzipierten Prinzessin durch die schottischen Highlands reiten dürft. Kinostart für Merida – Legende der Highlands wird der 2. August diesen Jahres sein.

Hat euch der Trailer genauso zum Lachen gebracht wie uns?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News