Die Liebe und Viktor hier in Berlin

09.12.2009 - 09:00 Uhr
Klein Bukarest Film GBR Bakker&Banush
1
0
Echte Independent-Filme sind oft etwas ganz Besonderes – schade, dass selten ein breiteres Publikum davon erfährt. Heute stellen wir eine solche Perle vor – und ihr bekommt die Chance, den Streifen umsonst im Kino zu sehen!

Am Freitag, den 11. Dezember 2009 um 23.00 Uhr, läuft in Berlin im Kino Babylon Mitte ein Kinofilm der ganz besonderen Art an: Die Liebe und Viktor ist eine absurde Independent-Komödie, die ganz ohne Filmförderung, Beteiligung eines Senders oder einer Filmhochschule und mit dem Budget von nur 10 000 Euro gedreht wurde. Der Film von Regisseur Patrick Banush spielt in und um den Prenzlauer Berg. Mit dabei ist der legendäre Berliner Schauspieler Rolf Zacher als alternder Don Quichotte – nicht etwa der aus La Mancha, sondern aus dem brandenburgischen Kaff Treuenbrietzen. Dieser Don Quichotte trägt Pyjama und Bademantel…

Worum geht es in Die Liebe und Viktor?

Der große, dünne, leicht depressive Viktor (Hendrik von Bültzingslöwen) fällt im Baumarkt kurz in Ohnmacht und ist danach nicht mehr Derselbe. Er gibt seine chaotische, kleine Bude auf, zieht zurück zu seiner anstrengenden Mutter (Madeleine Lierck) und flüchtet sich in wirre Theorien, die besagen: Es gibt keine Liebe. Nicht nur wegen seiner abstrusen Philosophie wirft ihn die Mutter bald hinaus. So muss er bei Otto (Isaak Dentler) seinem alten Kumpel aus der Jugend unterkommen. Die Lage bleibt jedoch schwierig, denn mit Otto hatte er nicht nur seit der Jugend keinen Kontakt mehr. Der alte Kumpel lebt nun ein ganz eigenes Leben, lässt sich von seiner humorlosen Freundin Therese herumkommandieren und nimmt es ansonsten eher gemütlich. Viktor stellt Ottos Leben so sehr auf den Kopf, dass Therese ihn so schnell wie möglich wieder loswerden will. Otto aber hat ein zu weiches Herz: Beim Anblick des depressiven Freundes keimt sein alter Wunsch auf, Psychiater zu werden.

So lässt er sich auch auf die verrückte Idee ein, den Viktor nach der Lektüre von “Don Quichot” von Cervantes fasst: ER, Viktor, ist der neue Don Quichotte. Und Otto ist sein Gehilfe “Sancho Panza”, mit dem er nun gemeinsam losziehen und der Liebe den Krieg erklären wird. Statt Pferden in La Mancha sind sie auf Rädern im nahen Stadtpark unterwegs. Sie stehlen romantische Filme aus Videotheken, kassieren Prügel, entführen eine Braut und hindern einen unglücklichen Psychiater (Samuel Finzi) am Selbstmord. Nur einem passt das nicht: dem seltsamen, ungewaschenen alten Kerl (Rolf Zacher), der Viktor nachts – wie ein Geist – auf der Gästecouch erscheint. Er behauptet, dass er der wahre Don Quichotte sei! Und keinesfalls wird er dulden, dass ihm zwei “Amateure” wie Viktor und Otto das Handwerk kaputt machen…

Schaut euch hier den Trailer zu Die Liebe und Viktor an

Die schräge Independent-Perle läuft nur kurze Zeit in ausgesuchten Kinos. Wir verlosen jeweils drei mal zwei Freikarten für eine der unten genannten Vorstellungen von Die Liebe und Viktor! Hier heißt es schnell sein: Die ersten drei Einsendungen werden mit Tickets beglückt.

Schickt uns dazu eine E-mail mit eurem moviepilot-usernamen, eurem richtigen Namen und eurer vollständigen Adresse bis zum Mittag am Samstag, den 12. Dezember 2009 unter dem Stichwort Die Liebe und Viktor and sylwia@moviepilot.de. Vergesst nicht zu schreiben, zu welcher Vorstellung und um welche Uhrzeit ihr gehen wollt! Wir wählen die Gewinner aus, die Tickets werden an der jeweiligen Kinokasse hinterlegt.

Hier noch einmal die Termine:

Babylon-Kino (Mitte)
Sa 12.Dez 22 Uhr, So 13.Dez 21 Uhr,
Mo 14.Dez 22 Uhr, Di 15.Dez 22 Uhr

Das Filmcafe (Prenzlauer Berg)
Di 15. Dez 21 Uhr, Mi 16. Dez 21.30 Uhr,
Fr 18. Dez 22.30 Uhr

Kammerspiele Treuenbrietzen
Sa 19. Dez 19 Uhr & 21Uhr

Die Liebe und Viktor feiert am Freitag, 11. Dezember 2009 um 23.00 Uhr Premiere im Kino Babylon Mitte, in Anwesenheit von Team und Darstellern.

Für weitere Informationen, schaut doch vorbei auf der offiziellen Website und auf dem youtube-Kanal zu Die Liebe und Viktor.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Ensendeschluss ist der 09. Januar 2010. Wir bedanken uns bei Klein Bukarest Film GBR Bakker&Banush für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News