Die LittleBigPlanet-Macher werben jetzt mit Grafikfehlern

22.07.2014 - 15:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Was zum Teufel soll das sein?
Media Molecule
Was zum Teufel soll das sein?
0
0
Im neuesten Clip zu ihrem PS4-Projekt, das noch auf einen Namen wartet, zeigen die Entwickler von Media Molecule nicht etwa aufpoliertes Gameplay, sondern einen abgefahrenen Renderfehler.

Wenn Entwickler mit neuem Bildmaterial an die Öffentlichkeit gehen, dann wird im Vorfeld oft wochenlang an jeder Kleinigkeit gebastelt, um den Eindruck so positiv wie nur möglich zu gestalten. Bei den ehemaligen LittleBigPlanet-Machern von Media Molecule sieht man das allerdings etwas entspannter.

Anstatt mit stylischen Render-Clips oder elaborierten Gameplay-Mechaniken aufzuwarten, wurde zum noch unbekannten PS4-Projekt der Entwickler einfach ein nahezu unbearbeiteter Grafikfehler hochgeladen. Es ist kaum Näheres zu erkennen, offenbar kam die Störung zufällig bei einem Mitarbeiter zustande. Weil man von der Farbenpracht so angetan war, wurde das Ganze mit elektronischer Musik unterlegt und mit den Fans geteilt.

Mehr: SimCity-Macher wollen sich jetzt an Minecraft orientieren

Während der Erstvorstellung der PS4 zeigte Media Molecule eine frühe Version eines PlayStation Move-Titels. Mit der Bewegungssteuerung konnten Figuren modelliert und auch kontrolliert werden, was auf der Bühne dann wie ein improvisiertes Puppentheaterstück wirkte.

Macht das die Entwickler sympathisch oder hätten sie sich den Clip auch sparen können?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News