Die Monster AG im Prometheus-Horror-Look

05.09.2014 - 13:30 Uhr
Die Monster AG
Buena Vista Home Video
Die Monster AG
3
3
Die Monster aus Die Monster AG waren wirklich nicht furchterregend, da der Film eine animierte Komödie für Jung und Alt war. Dieses Mashup zeigt euch allerdings, wie der Trailer zum Kinderfilm mit Prometheus-Motiven zum Horror wird.

Wir können es definitiv schon als Trend bezeichnen, dass Filmtrailer mit besonderen Genre-Merkmalen anderer Filme kombiniert werden und so zu ganz neuen, oft lustigen Perspektiven führen. So machte es auch der YouTube-User The Unusual Suspect, indem er sich den Trailer zur Kult-Animation Die Monster AG vornahm.

Ein Bisschen dunklere Atmosphäre hier, ein Bisschen Soundtrack im Prometheus-Style da und schon haben wir etwas zum Lachen und Staunen. Wie die außergewöhnlichen, aber für gewöhnlich dennoch süßen Animationsfiguren wirken, wenn sie in ein düsteres Licht und die Cuts richtig gesetzt werden. The Unusual Suspect machte übrigens auch dieses Mashup  von Toy Story und Man of Steel.

FSK: ab 16! Wir machen nur Spaß. Oder machen wir doch nicht? Entscheidet selbst.

Auf einer Skala von 1-10: Wie furchterregend findet ihr den Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News