Die Mumie-Reboot steht ohne Regisseur da

01.08.2013 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auf der Suche nach einem neuen Regisseur
Universal Pictures
Auf der Suche nach einem neuen Regisseur
36
0
Die Mumie hat offenbar ihr erstes Opfer gefunden und das ist ausgerechnet Regisseur Len Wiseman. Dieser hat das Projekt aus Termingründen verlassen. Nun suchen die Produzenten des Reboots nach einem Nachfolger.

Um das Reboot der Die Mumie-Abenteuerreihe ist es eine ganze Weile still gewesen. Im April 2012 gab es erste Nachrichten zu einem Reboot der Reihe, die dann ein paar Monate später mit der Verpflichtung von Len Wiseman als Regisseur noch einmal Nahrung bekamen. Aber offenbar dauert die Produktion von The Mummy zu lange, denn wie unter anderem The Wrap berichtet, hat Len Wiseman das Projekt verlassen – aus Termingründen.

Dabei klang alles so vielversprechend: In einem Interview erzählte Len Wiseman von seiner Begeisterung für Die Mumie und erklärte, dass das Reboot gruselig und episch werden würde. Der Film sollte in der Moderne angesiedelt werden und sich definitiv von der Reihe mit Brendan Fraser absetzen. “Es ist eher eine moderne Version davon, was passieren würde, wenn uns eine Mumie in der Welt von heute über den Weg laufen würde”, so Len Wiseman (wir berichteten). Obwohl als Grund für Wisemans Ausscheiden Termingründe angegeben wurden, scheint der Regisseur zurzeit keinen anderen Film auf der Agenda zu haben. Er fungiert zwar als ausführender Produzent für die Serie Sleepy Hollow und hat die Regie für die Pilotepisode übernommen, doch die ist lange abgedreht und feierte bereits Premiere bei der Comic-Con in San Diego.

Das Ausscheiden von Len Wiseman bringt die Produzenten Sean Daniels, Alex Kurtzman und Roberto Orci ein wenig ins Schwitzen, denn laut Cinemablend erwartet Universal, dass die Produktion auch ohne einen Regisseur rasch vorangetrieben wird. Und das hat auch einen Grund, denn Universal will das Die Mumie-Reboot unbedingt im Sommer 2014 auf die Leinwand bringen. Wir werden also sicherlich bald von einem Nachfolger hören.

Was meint ihr: Wer könnte Len Wisemans Platz einnehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News