Bearbeiten

Die schönsten Filmposter 2011

SchnabelPower (Sophie Charlotte Rieger), Veröffentlicht am 27.12.2011, 08:50

Wenn wir das Filmjahr 2011 Revue passieren lassen, sollten wir auch einen Blick auf die Poster werfen, die dieses Jahr die Kinos und Plakatwände verziert haben. Ihr entscheidet, welches Filmposter dieses Jahr das schönste war.

Die schönsten Filmposter 2011 Die schönsten Filmposter 2011 © Collage moviepilot

Zu jedem Film gehört auch ein Poster – mindestens eines, denn so ein Film will ja auch beworben werden und auf sich aufmerksam machen. Und das macht jedes Poster ein wenig anders. Manche zeigen nur wenig, deuten nur an, um beim Zuschauer viele Fragezeichen aufzuwerfen, die der Film zu beantworten verspricht. Oder aber wir werden mit schönen Menschen gelockt, die sich uns halbnackt und/oder mit angespannten, auf Hochglanz polierten Muckis präsentieren. Manch ein Poster-Designer hat vielleicht auch im Hinterkopf, dass sich potentielle Fans sein Werk einst über das Bett hängen werden, weil es geradezu Kultstatus erreicht.

Ja, es gibt eine Menge Überlegungen. Und so viele Aspekte, die es bei dem Entwurf eines Posters zu bedenken gibt, so viele Geschmäcker gibt es auch beim Publikum. Wir haben einmal eine kleine Vorauswahl der schönsten Poster aus dem Filmjahr 2011 getroffen und wollen nun von euch wissen, welches euch am besten gefällt. Teil des Votings sind an dieser Stelle nur die Plakate, deren beworbene Filme einen Kinostart im Jahr 2011 nachweisen können.

Die schönsten Filmposter 2011 (22 Bilder)

Und was sagt ihr? Welches ist das schönste Filmposter 2011?


Mitgliedern gefällt diese News


21 weitere Bilder zum Artikel


Deine Meinung zum Artikel Die schönsten Filmposter 2011

Kommentare

über Die schönsten Filmposter 2011


lindaisonfire

Kommentar löschen

Midnight in Paris ist großartig & spiegelt die tolle Atmosphäre des Films wieder.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

countcount

Kommentar löschen

und möchte noch erwähnen das mir das Plakat "halt auf freier strecke" noch sehr, sehr gut gefällt... und ich den film nicht kannte und gleich mal gucken gehe ob der interessant ist...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

countcount

Kommentar löschen

einige sind echt hässlich... 127h oder black swan... wass gleichzeitig auch sehr gute Filme waren.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

bestseimon

Kommentar löschen

Das Poster zu Ides of March ist echt genial. Sehr simpel und trotzdem eines der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

filmfreak554

Kommentar löschen

Das Vorrgestellte Poster zu Black Swan finde ich furchbar. Warum ist das so weit vorne?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

basterd93

Kommentar löschen

Ich bin wahrscheinlich etwas traumatisiert, da ich das Ides of March Poster in London tausendmal an jeder Tube-station gesehen habe, aber in einer gewissen Objektivität gefällt es mir auch so am besten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen

Eindeutig Conan. Hat was von nem Manowar-Cover! :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Limenator

Kommentar löschen

Mein Favorit: 127 Hours, wegen der schönen Farbauswahl und dem herausfordernden Motiv, gleich dahinter The Ides Of March & Black Swan, da sie einem gleich ins Auge springen und einiges aussagen...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NewZooYorker

Kommentar löschen

wo ist j.edgar? :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Hab mal für Black Swan gestimmt... Aye, ich bin froh, dass es in meinem Kino einen Plakatflohmarkt gibt! Mein Zimmer hängt voll von Filmplakaten und ich bin nerdig glücklich! Schade, dass die Black Swan Poster vergriffen waren...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Azazil

Kommentar löschen

Ich hab mal für Tyrannosaur gestimmt, aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht.

Besonders hässlich:
The Rite
Jane Eyre
Priest
Final Destination

Besonders einfallslos:
Priest
Fright Night
Black Swan
The Rite
Harry Potter

Kurz gesagt: The Rite und Priest kacken voll ab, aber einige sind kaum besser.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Commentator

Kommentar löschen

Wenn auch Pina für mich nicht der erwartete tolle Film war, finde ich das Bild bis jetzt absolut faszinierend.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kraizee

Kommentar löschen

entschieden hab ich mich für 127 hours, aber midnight in Paris, Halt auf freier Strecke und Black Swan liegen nur knapp dahinter.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ichundso

Kommentar löschen

Der Gott des Gemetzels. Und danach The Ides of March.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Smoover

Kommentar löschen

Tyrannosaur gefolgt von Bibliotheque Pascal und Midnight in Paris

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Drogba11

Kommentar löschen

Die meisten würde ich mir lieber nicht ins Zimmer hängen, aber mir gefällt das Poster zu Midnight in Paris mit dem Ausschnitt von Vincent van Goghs "Sternennacht".

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Miami Twice

Kommentar löschen

Final Destination 5

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Andy Dufresne

Kommentar löschen

Absolut Tyrannosaur!!!

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr. Goodkat

Kommentar löschen

Von den hier zur Auswahl Stehenden gefällt mir das Poster von "The Ides of March" am Besten. Knapp dahinter kommen die von "127 Hours", "Black Swan" und auch "Midnight in Paris".

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dachsman

Kommentar löschen

Wenn, dann "127 Hours", wobei das in dieser Auswahl der einäugige (naja, eineinhalb) Blindenkönig ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr.Film

Kommentar löschen

127 Houres - Film top, Plakat top.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweetForgiveness

Kommentar löschen

The Ides of March, weil es mich immer wieder in erstaunen versetzt, ein Poster das man sich immer wieder angucken kann.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Florian Albrecht

Kommentar löschen

THe Ides of march, Halt auf freier Strecke, Midnight in Paris und Tyrannosaur sind meine (hier zu auswahl stehenden) Favoriten. Hab mich für "HALT AUF FREIER STRECKE entschieden.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sheeeeep

Kommentar löschen

Offiziell: Ides of March - das Beste Poster seit LANGER Zeit! Genial!
Alternativ: The Dark Knight Rises: http://bit.ly/tL0ooz

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stuforcedyou

Kommentar löschen

Mich kann keins so richtig überzeugen.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JohnnyKee

Kommentar löschen

Jane Eyre!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Punsha

Kommentar löschen

Pina

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hautecouture

Kommentar löschen

ich mag das poster von jane eyre und midnight in paris.die würde ich mir an meine wand hängen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mitcharts

Kommentar löschen

[x] Bibliotheque Pascal

Danach dann "JANE EYRE" ...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eXonic

Kommentar löschen

Der Film ist zwar schon über 40 Jahre alt und das Poster "erscheint" erst am 2. Januar, aber ich poste es trotzdem, weil es so unfassbar schön ist:
http://malleusdelic.files.wordpress.com/2011/12/malleus4argento.jpg?w=450&h=630

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Le Samourai

Antwort löschen

Seeeehr geil!! Na klar ist es das wert! :)
175 Stück, hand-gesiebdruckt! Ich hab das mal gemacht, ganz schön aufwendiges Verfahren, vor allem ACHTfarbig! Eigentlich sind 40 Pfund sogar günstig... :)


eXonic

Antwort löschen

Wenn ich nur wüsste wie die anderen Poster aussehen werden! Argento hat ja mMn schon noch ein paar bessere Filme gemacht und die Poster zu denen würde ich mir dann eher an die Wand hängen wollen, wenn die auch so schön aussehen.
Ich werde nochmal überlegen müssen... ^^


Tom Friedel

Kommentar löschen

Eigentlich ist es bei mir unentschieden... Da ich das Poster zu "Black Swan" sowie auc das zu "The Ides of March" hervorragend finde. Aber die größeren Symphatien Natalie Portman gegenüber haben mich dann doch auf das Kästchen für sie drücken lassen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tyler__Durden

Kommentar löschen

Tree of Life!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Solid84

Kommentar löschen

Das Poster von The Ides of March hat es mir echt angetan.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BigDi

Kommentar löschen

Die schönsten Poster sind die alternativen Poster. Beispiel: "Black Swan".

http://rateyourmusic.com/images/all?assoc_id=42545&type=F

bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Kängufant

Antwort löschen

Auf jeden Fall! Danke für den Link, das hatte ich schon ganz vergessen!


slangbanger!

Antwort löschen

Wunderschön!
http://i39.photobucket.com/albums/e158/mcnail/lebowskibig.jpg


MovieMonster

Kommentar löschen

Schwanke zwischen ''Bibliotheque Pascal'' und ''Midnight in Paris''. Der Rest ist mir zu simpel, zu geleckt und zu einfallslos. ''Black Swan'' ist auch aussagekräftig, aber die beiden erstgenannten gefallen mir sehr.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Azazil

Antwort löschen

Also so einfallsreich ist dass von ''Bibliotheque Pascal'' auch wieder nicht. Im Internet gibts dutzende solcher Photoshop Bilder


slangbanger!

Antwort löschen

Leider war der Film ganz schön enttäuschend.