Bearbeiten

Die schönsten Filmposter 2011

SchnabelPower (Sophie Charlotte Rieger), Veröffentlicht am 27.12.2011, 08:50

Wenn wir das Filmjahr 2011 Revue passieren lassen, sollten wir auch einen Blick auf die Poster werfen, die dieses Jahr die Kinos und Plakatwände verziert haben. Ihr entscheidet, welches Filmposter dieses Jahr das schönste war.

Die schönsten Filmposter 2011 Die schönsten Filmposter 2011 © Collage moviepilot

Zu jedem Film gehört auch ein Poster – mindestens eines, denn so ein Film will ja auch beworben werden und auf sich aufmerksam machen. Und das macht jedes Poster ein wenig anders. Manche zeigen nur wenig, deuten nur an, um beim Zuschauer viele Fragezeichen aufzuwerfen, die der Film zu beantworten verspricht. Oder aber wir werden mit schönen Menschen gelockt, die sich uns halbnackt und/oder mit angespannten, auf Hochglanz polierten Muckis präsentieren. Manch ein Poster-Designer hat vielleicht auch im Hinterkopf, dass sich potentielle Fans sein Werk einst über das Bett hängen werden, weil es geradezu Kultstatus erreicht.

Ja, es gibt eine Menge Überlegungen. Und so viele Aspekte, die es bei dem Entwurf eines Posters zu bedenken gibt, so viele Geschmäcker gibt es auch beim Publikum. Wir haben einmal eine kleine Vorauswahl der schönsten Poster aus dem Filmjahr 2011 getroffen und wollen nun von euch wissen, welches euch am besten gefällt. Teil des Votings sind an dieser Stelle nur die Plakate, deren beworbene Filme einen Kinostart im Jahr 2011 nachweisen können.

Die schönsten Filmposter 2011 (22 Bilder)

Und was sagt ihr? Welches ist das schönste Filmposter 2011?


Mitgliedern gefällt diese News


21 weitere Bilder zum Artikel


Deine Meinung zum Artikel Die schönsten Filmposter 2011

lädt ...