Die Simpsons gruseln sich vor sich selbst

12.09.2014 - 19:00 Uhr
Der blanke Horror bei den Simpsons
ProSieben Television
Der blanke Horror bei den Simpsons
1
3
Die Simpsons haben schon den ein oder anderen Star zu Gast gehabt, doch für die an Halloween erscheinende Episode haben sich die Macher etwas ganz besonders einfallen lassen - die Simpsons treffen auf ihre Ebenbilder aus der Tracey Ullman Show.

Die außergewöhnlichen Folgen der Treehouse of Horror-Reihe können auf eine lange Geschichte zurückblicken und sind inzwischen zu einer lieb gewonnenen, jährlichen Simpsons-Tradition geworden. Nachdem bereits im letzten Jahr Guillermo del Toro persönlich das Intro entwarf, setzen die Macher für die neueste Ausgabe noch einen drauf. So gab das Team rund um Matt Groening nun bekannt, die heutigen Simpsons auf ihre Originale aus der bekannten Tracey Ullman-Show treffen zu lassen, aus der die gelbe Familie ursprünglich als eigenständige Serie entsprang. 

In der diesjährigen Episode der unheimlichen Geschichten aus dem Baumhaus soll der Horrorfilm The Others, in dem Nicole Kidman von unheimlichen Geistern heimgesucht wird, auf die Schippe genommen werden. Gut möglich also, dass die Original-Familie aus 1987 bei den heutigen Simpsons vor der Tür stehen wird, um völlig unschuldig ihre Hilfe anzubieten, nur um dann ihre schrecklichen Absichten in die Tat umzusetzen. Davon ist offensichtlich auch Produzent Al Jean überzeugt, der in einem Interview mit Entertainment Weekly  bestätigte, dass es ein richtiges Blutbad geben wird. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie groß der Durst nach Rache bei den aufs Abstellgleis geratenen Simpsons sein muss. Abgelöst und ersetzt durch ihre Pendants aus dem großgewordenen Spin-Off, lagen sie jahrelang vergessen unter dem Anwesen der Simpsons verschart. Del Toros berühmter Couch-Gag zeigte die Ullman-Simpsons bereits tief unter der Erde begraben, ihrem eigenen, furchtbaren Schicksal überlassen. Aus diesem feuchten Grab scheinen sie aber nun tatsächlich entkommen zu sein. Wir dürfen also gespannt mitzittern, wenn die Auferstandenen sich auf die Suche nach Vergeltung machen.

Das wird eine Folge, die mit einem ganz besonderem Zeichenstil und jeder Menge Nostalgie aufwarten wird. Ein wahrer Traum für alle Simpsons-Fans, die der chaotischen Familie schon seit ihrem ersten Auftritt in der Tracey Ullman-Show die Treue halten und jetzt endlich die Gelegenheit erhalten, beide Versionen der kultigen Figuren gemeinsam agieren zu sehen. 

Die Folge wird wie immer passend zur Zeit von Halloween veröffentlicht und feiert somit am 19. Oktober 2014 auf FOX in den USA Premiere. 

Eingegraben und vergessen - Die Simpsons der Tracey Ullman Show

Freut ihr euch schon auf die diesjährige Horror-Episode der Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News