Die Simpsons - Homer beantwortet Fragen in einer Live-Episode

17.02.2016 - 12:00 Uhr
Die SimpsonsFOX
0
2
Homer Simpson wird demnächst in drei Live-Minuten einer Simpsons-Episode Fragen des Publikums beantworten. Dafür steigt Sprecher Dan Castellaneta in einen Motion-Capture-Anzug.

Der amerikanische TV-Sender Fox plant ein Live-Event mit seinem Cartoon-Aushängeschild. Drei Minuten der Die Simpsons-Episode vom 15.05.2016 sollen live ausgestrahlt werden. In diesen drei Minuten soll Familienvater Homer auf Fragen des TV-Publikums unmittelbar antworten können. Das mag nun erst ein wenig eigentümlich klingen, bedarf ein Cartoon doch aufwändiger Vorbereitung und lässt sich nicht so einfach auf eine Bühne bringen wie etwa ein Musical. Das Wundermittel für alle Probleme, die so ein Live-Cartoon-Event mit sich bringt, heißt natürlich Motion Capture.

Mehr: Wie geht es nach dem Tod von Homer Simpsons Synchronsprecher weiter?

Dan Castellaneta, der amerikanische Sprecher von Homer Simpson, streift sich am 15. Mai 2016 einen Motion-Capture-Anzug über, seine Stimme wird dabei wie üblich zu hören sein. Mit Motion Capture hat Homer ja bereits Erfahrung. So ein Malheur sollte während der Live-Darbietung natürlich nicht passieren:

Der Rest der Simpsons-Familie wird während der Live-Minuten ebenfalls zu sehen sein, die Funktionen von Marge, Lisa und Bart wurden von FOX jedoch nicht näher definiert. Das Frage-Antwort-Spiel wird sich auf Homer konzentrieren. Soweit er wisse, sagte Regisseur Al Jean dem Hollywood Reporter , sei dies das erste Mal, dass sowas in einer Animationsserie versucht werde.

Mehr: Simpsons-Schöpfer Matt Groening plant neue Serie bei Netflix

Die Unmittelbarkeit zwischen Publikum und Animationsfigur sei Teil des Themas der entsprechenden Episode. In der gehe es nämlich um Impro-Comedy. "Und Dan [Castellaneta] kann großartig improvisieren", weiß Al Jean. Ernüchterung in die Sache bringt der Modus, in dem die Zuschauer-Fragen eingesendet werden sollen, die sich in der Episode an Homer richten. Zwischen dem 1. und 4. Mai 2016, also zwei Wochen vor Ausstrahlung des Events, sollen geneigte Zuschauer ihre Fragen über Twitter formulieren. In der Zwischenzeit sollen die Witzfragen herausgefiltert werden. So ganz traut Fox der Live-Dynamik offenbar doch nicht.

Was haltet ihr vom Simpsons-Live-Event?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News