Die Simpsons - Fortsetzung der 28. Staffel auf ProSieben

02.01.2018 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die SimpsonsFox
4
0
Fast 30 Jahre nach ihrer ersten Episode flimmern die Simpsons weiter über deutsche und amerikanische TV-Bildschirme. Ab heute gibt’s auf ProSieben in die 2. Hälfte der 28. Staffel.

Update: Dieser Artikel wurde bereits zum US-Start der 28. Staffel von Die Simpsons am 25.09.2016 und zur deutschen Erstausstrahlung auf ProSieben am 29.08.2017 veröffentlicht. Zur Ausstrahlung der zweiten Hälfte von Staffel 28 haben wir ihn für euch aktualisiert.

Nachdem die 28. Staffel von Die Simpsons in den USA bereits im September 2016 startete, ging die gelbe Zeichentrickfamilie im August 2017 auch hierzulande wieder auf Sendung. Nach einer langen Pause werden die Abenteuer in Springfield mit Folge 12 und 13 der 28. Staffel nun weitergeführt.

Was bisher geschah (Spoiler zur 1. Hälfte von Staffel 28): Während in der Auftaktepisode der 28. Staffel der Simpsons, Springfield aus der Asche (Monty Burns Fleeing Circus) die Kindheit des Atomkraftwerk-Besitzers von Springfield im Mittelpunkt stand, gab es in der jüngsten Halloween-Episode ein Wiedersehen mit Homers Erzfeind Frank Grimes, der bislang nur in einer Episode der Serie aufgetaucht war, damals aber großen Eindruck gemacht hatte. Ein weiterer Totgelaubter, der zurückkehrte, war außerdem Rabbi Krustofsky, der eigentlich in der 26. Staffel aus dem Leben geschieden war. Er erschien seinem Sohn Krusty in einer Folge als Geist. Außerdem war in der gleichen Folge Natasha Lyonne als Krustys Tochter Sophie zu hören. Auch diese Figur war schon einmal in einer früheren Folge aufgetaucht, wurde damals aber noch von Drew Barrymore gesprochen. Zum Repertoire der neuen Staffel gehörte außerdem auch die erste einstündige Episode von den Simpsons, mit der Die Simpsons auch in ihrem 28. Jahr noch Neuland betraten.

Die zweite Hälfte der 28. Folge von Die Simpsons beginnt nun mit einer Doppelfolge namens Der große Phatsby, in der Mr. Burns sich dazu entschließt, trotz seines Geizes eines große Party zu organisieren, wofür er allerdings die Hilfe des Musikproduzenten Jay G. sowie seine schwarze Kreditkarte benötigt.

Serienstart: Die Simpsons, Staffel 28, Fortführung mit der zweiten Staffelhälfte
Sender: ProSieben
Zeit: Dienstagabend, 20:15 Uhr

Guckt ihr die Simpsons immer noch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News