Die Suche hat ein Ende!

30.10.2013 - 10:16 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
309171.44 "Well, you found me. Now you go hide, and I'll search for you!"
moviepilot
309171.44 "Well, you found me. Now you go hide, and I'll search for you!"
47
87
Gute Nachrichten für alle Suchenden da draußen (und auch für ein paar, die gefunden werden möchten): Ab heute gibt es eine komplett überarbeitete Suchfunktion auf moviepilot – schneller, treffender, übersichtlicher!

Neuerungen gibt es auf unserer Seite alle zwei Wochen, oft sind diese jedoch nicht unmittelbar für euch sichtbar. Das heutige Update auf moviepilot bringt jedoch eine langersehnte Verbesserung mit sich, die ihr möglicherweise in den letzten paar Stunden bereits bemerkt habt: Die Suchfunktion ist tot, lang lebe die Suchfunktion!

Wir haben unsere Suche für euch von Grund auf neu gebaut. Alter Code wurde gelöscht und ab jetzt kommt ein anderer, wie wir finden, besserer Suchserver zum Einsatz: elasticsearch.

Das Resultat: schnellere Suchergebnisse, treffsichere Autovervollständigung bereits ab dem ersten Zeichen während der Eingabe (in zwei Wochen auch mobil über unsere Apps), deutlich bessere Ergebnisvorschläge, wir zeigen euch direkt den Originaltitel an (sollte er vom deutschen Titel abweichen), sowie eine Indizierung in Echtzeit. Hey, und wem daran soviel liegt wie mir, weil die Hand bereits droht in Maushaltung zu erstarren: Die Vorschläge der Suchfunktion lassen sich nun auch mit den Pfeiltasten der Tastatur auswählen.

Darüber hinaus bietet die neu konstruierte Suchfunktion auch mehr Flexibilität und Kontrolle für uns – als Basis für zukünftige Entwicklungen und Verbesserungen. Genau hier kommt ihr ins Spiel: Denn die Ergebnisse sind sicher weiterhin noch nicht ganz perfekt – also immer her mit konkretem Feedback zu unserer neuen Suchfunktion! Das hilft uns in den nächsten Wochen, die Vorschläge und Ergebnisse weiter fein zu justieren und die Suche zu optimieren.

Außerdem verschlagworten wir seit kurzem unsere News. In der gelben Box “Weiterführendes zum Artikel” in der rechten Spalte des Artikels findet ihr die jeweiligen Schlagwörter (welche ihr auch bereits von unseren Film- und Seriendetailseiten kennt). Über diese gelangt ihr auf die Newsthemen-Übersichten zum jeweiligen Begriff, wie z.B. Superhelden-Film – dort sind alle News aufgelistet, die mit dem Schlagwort “Superhelden-Film” getaggt wurden. Einem solchen Schlagwort könnt ihr ab sofort analog zu den Funktionen “Vormerken” und “Fan werden” per Klick auf das Sternchen rechts oben (“Thema abonnieren”) auf der jeweiligen Übersichtsseite folgen, d.h. ihr werdet über neue Artikel zum Schlagwort per Newsletter oder Push-Benachrichtigung informiert, wenn ihr dies in euren Profil-Einstellungen so festgelegt habt. Überarbeitet haben wir überdies unsere Trailer und Video-Seite – und falls ihr es nicht ohnehin bereits entdeckt habt, mittlerweile könnt ihr die über unsere Tests errungenen Trophäen per Klick auf das “X” jederzeit wieder aus eurem Profil löschen.

Demnächst übrigens mehr an dieser Stelle zu unserem neuen “Filmarchiv”, an dem wir weiterhin fleißig werkeln, damit es zu eurer neuen Lieblingsseite auf moviepilot wird… :)

++++ SUCHE IN EIGENER SACHE +++++ SUCHE IN EIGENER SACHE +++++

Wir suchen dich: Wenn du auch Interessere an aktuellen Suchtechnologien hast und ein begeister Entwickler bist oder ebensolche kennst, schau doch mal auf unsere aktuelle Stellenausschreibung und helfe direkt mit moviepilot noch besser zu machen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News