Die Top 10 der bestbezahlten TV-Schauspieler

16.10.2013 - 09:11 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Two And A Half Men
CBS
Two And A Half Men
35
1
Das Wirtschaftsmagazon Forbes hat die Liste der bestverdienenden TV-Schauspieler veröffentlicht. Two And A Half Men-Star Ashton Kutcher landet dabei auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von seinem Kollegen Jon Cryer.

Bis Charlie Sheen die Erfolgsserie Two and a Half Men verlassen musste, war er der King of Cash in der TV-Branche. Nun hat Forbes eine aktuelle Liste der bestverdienenden TV-Stars aufgestellt. Dabei wurden allerdings nicht nur die Gehälter aus den jeweiligen TV-Serien eingerechnet, sondern auch andere Einkünfte aus Filmen, Show-Moderationen und Tantiemen alter Serien. Auf Platz 1 steht Ashton Kutcher, der Charlie Sheen bei Two And A Half Men ablöste und damit auch gleich seine Gehaltschecks übernahm. So kommt Ashton Kutcher auf einen Verdienst von 24 Millionen Dollar zwischen Juni 2012 und Juni 2013. Nebeneinkünfte stammen aus Tantiemen aus seiner Sitcom Die wilden Siebziger, sowie seinen Investitionen in Internetunternehmen wie Skype, Spotify und Airbnb.

Mehr: Charlies Tochter für Two and a Half Men gefunden

Dicht gefolgt landet Two And A Half Men-Kollege Jon Cryer auf Platz 2. Er verdient seine 21 Millionen US-Dollar fast allein durch sein Engagement in Two And A Half Men und erweist sich inzwischen auch als Anker der Serie, die nicht nur Charlie Sheen entbehren musste, sondern demnächst auch Half Man Angus T. Jones alias Jake. Er hatte sich im Internet abfällig über die Serie geäußert und sie als Dreck beschimpft. Nun muss er die Konsequenzen tragen und darf nur noch in einer Gastrolle auftreten. Sein Rang auf Platz 7 mit 11 Millionen Dollar dürfte also sein letzter Ausflug auf die Forbes-Liste gewesen sein.

Der dritte Platz geht an Ray Romano, der noch ein Vermögen mit Wiederholungen seiner vor acht Jahren ausgelaufenen Serie Alle lieben Raymond macht. Außerdem hatte er einen Handlungsbogen in der NBC-Serie Parenthood und verdient an der Synchronisation des Mammuts Manny in Ice Age.

So sieht die vollständige Liste aus:
1. Ashton Kutcher: 24 Millionen Dollar
2. Jon Cryer: 21 Millionen Dollar
3. Ray Romano: 16 Millionen Dollar
4. Neil Patrick Harris / Mark Harmon: 15 Millionen Dollar
5. Patrick Dempsey: 13 Millionen Dollar
6. Angus T. Jones / Tim Allen: 11 Millionen Dollar
7. Michael C. Hall / Charlie Sheen: 10 Millionen Dollar

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News