Die Top 25 Filme 2014 des moviepilot-Teams

30.12.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Interstellar, Grand Budapest Hotel, Edge of Tomorrow
Warner/Fox
Interstellar, Grand Budapest Hotel, Edge of Tomorrow
25
9
Welcher ist der beste Film des Jahres 2014? Dank eines ausgefeilten Wahlverfahrens, das unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen im Büro durchgeführt wurde, können wir euch die Top 25 Filme des Jahres präsentieren - gewählt durch das moviepilot.de-Team.

Wenn wir nicht gerade die Datenbank pflegen, Banner zurechtrücken oder Artikel schreiben, schauen wir hier bei moviepilot natürlich nur Filme (und Serien und Eichhörnchenvideos ). Deswegen lassen wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen, unsere Lieblingsfilme zusammenzutragen. 2013 gewann Gravity die Abstimmung mit 101 Punkten. Dieses Jahr macht es sich der Sieger mit einem ziemlich deutlichen Vorsprung auf der Spitzenposition gemütlich. Unser System ist dabei gleich gewesen:

Dieses Mal haben 27 moviepiloten aus verschiedenen Abteilungen (Content, Sales, Redaktion, Creatives und mehr) eine Liste mit ihren zehn Filmfavoriten des Jahres eingereicht. Dabei müssen die Filme eine Kino- oder DVD-Premiere in Deutschland im Jahr 2014 erhalten haben, um zulässig zu sein. Den genannten Filmen wurden Plätze zwischen 1 und 10 zugewiesen, wobei Platz 1 in der Auswertung 10 Punkte erhält, Platz 2 9 Punkte, Platz 3 8 Punkte usw. Am Ende wurden alle Punkte zusammengerechnet. Gab es eine Punktgleichheit zwischen zwei Filmen, entschied die Anzahl der Nennungen über den Platz. Als Inspiration diente hierbei der Village Voice Poll .

Die Einzellisten aller Teilnehmer könnt ihr ebenfalls einsehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News