Die Top 7 der absurdesten Werbung in Videospielen

28.02.2015 - 17:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die perfekte Tarnung (für den Einbruch in eine Mountain Dew-Fabrik)
Konami
Die perfekte Tarnung (für den Einbruch in eine Mountain Dew-Fabrik)
3
1
Die Welt der Videospiele erfreut sich eines gigantischen Publikums, das scheinbar nicht aufhören kann, zu wachsen. Das gefällt nicht nur den Publishern, sondern auch den Werbeexperten dieser Welt.

Wenn sogar Filme mit Product Placement befrachtet werden, dann können Videospiele das doch schon lange. Und sogar noch weitaus weniger subtil als in Hollywood. Die Beweise dafür sind zahlreich und oftmals absurd.

Wir zeigen euch die 7 bizarrsten Wege mit Werbung in Videospielen umzugehen. Aber keine Sorge, das soll keine Lehrstunde über die Wichtigkeit von Unabhängigkeit werden, sondern einfach nur ein Hochgesang auf die Kreativität (oder den Mangel daran) der Werbemacher.

Diese Top 7 wird Ihnen präsentiert von Hannes, Drehbuchautor und Hauptdarsteller von Die Rache von Radegast. Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News