Die Top 7 der Monde in Videospielen

26.07.2014 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Mond in Videospielen
Capybara Games
Der Mond in Videospielen
1
4
Jede Nacht hängt er am Himmelszelt und scheint euch beim Schlummern auf den Bauch. Aber auch in Videospielen hat der Mond regelmäßig seine Auftritte, die 7 originellsten Momente des Erdtrabanten findet ihr in dieser Liste.

Achtung! Morgen ist Neumond! Zugegeben, nicht gerade der beste Anlass, um über die Top 7 der Monde in Videospielen zu reden. Was könnten wir denn dann nehmen? Vielleicht das 45-jährige Jubiläum der ersten Mondlandung? Ja, das ist besser! So, nun wo wir das geklärt haben – Los geht’s:

7. Gran Turismo 6 (von Phil)
Gran Turismo 6
Gran Turismo gehört zu den realistischsten Spielereihen, die es in der weiten Welt der Videospiele gibt, was vor allem am überaus anspruchsvollen Fahrverhalten der über 1.000 Boliden liegt. Diese Detailtreue zur Wirklichkeit zeigt Entwickler Polyphony Digital auch bei einer Rennstrecke auf dem Mond. Wobei Rennstrecke vielleicht nicht ganz passt, denn schnell ist der Rover, in den euch das Spiel schlüpfen lässt, nicht wirklich. Nicht nur dessen Physik ist dem echten Leben nachempfunden, auch die Position der Sterne wurde akkurat umgesetzt. Die Route des Mondgefährts wurde den Daten der Apollo 15-Operation nachempfunden.

6. Portal 2 (von Hannes)
Portal 2
Hier wird es knifflig, denn natürlich wollen wir euch nicht spoilern, gleichzeitig müssen wir euch aber auch unterhalten. Ich vertraue jetzt einfach auf eure Eigenverantwortung und hoffe, dass ihr längst wisst, wo der Mond in Portal 2 seinen schimmernden Auftritt hat. Der wahnsinnig gewordene KI-Kern Wheatley muss abgeschalten werden, die Waffenruhe mit der kartoffelgewordenen GLaDOS hilft euch im Endkampf aber leider auch nicht weiter. Ein Portal zum Mond saugt den mechanischen Napoleon dann schließlich ins All, wo er vermutlich noch heute in Begleitung des unter Fernweh leidenden Space Core (“Was gefällt dir am besten im Weltraum? Mir der Weltraum!”) nach Rechtfertigung geifert.

5. Wolfenstein: The New Order (von Phil)
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein ist nicht nur eine der ältesten Spielereihen, sondern auch eine der absurdesten. Dieser Tradition tut der neueste Ableger, The New Order, keinen Abbruch. Der Titel spielt in einem alternativen Szenario, in dem das Regime den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat. In den 1950ern haben neue Technologien dann dabei geholfen, eine Basis auf dem Mond zu errichten. In The New Order verschlägt es euch genau dorthin und wie für die Reihe üblich, schickt ihr auch auf dem Erdtrabanten jede Menge Schergen ins digitale Jenseits. Vorausgesetzt, ihr habt keine Angst vor Regime-Hunden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News