Die Trailer der Woche

12.02.2011 - 08:00 Uhr
Die Trailer der Woche
moviepilot
Die Trailer der Woche
2
0
Großes Gesprächsthema diese Woche waren sicherlich die Superbowl Spots, doch auch bei den Trailern gab es ein paar feine Überraschungen. Sehempfehlungen gibt es für das Drama Trust mit Clive Owen und den Independent-Film Ceremony.

Independent- und kleinere Filme trumpfen nicht selten mit wirklich schönen Trailern auf, so auch diese Woche. Was Blockbuster mit einem gigantischen Marketing-Budget versuchen, gelingt den Geheimtipps häufig durch mitreißende zwei Minuten lange Trailer. Bei The Right Bride – Meerjungfrauen ticken anders ist das so. Das Spielfilmdebüt von Autor und Regisseur Max Winkler hat mit Uma Thurman und dem wesentlich jüngeren Michael Angarano (Forbidden Kingdom) ein ungewöhnliches (Ex-)Paar und mit Lee Pace (The Fall) und Jake Johnson (Paper Heart) sehenswerte Nebendarsteller. In Ceremony versucht ein junger Mann, die Hochzeit seiner Ex-Freundin zu crashen, aber das ist nur der Anfang. Den talentierten Hauptdarsteller Michael Angarano sollten wir jedenfalls im Auge behalten.

Ebenfalls vielversprechend sieht der Trailer für das Drama Trust – Die Spur führt ins Netz mit Clive Owen und Catherine Keener aus. Trust ist der zweite Kinofilm von David Schwimmer (Run, Fat Boy, Run), der euch wohl eher als Dr. Ross Gellar aus Friends ein Begriff sein wird, seit enigen Jahren aber vermehrt hinter der Kamera tätig ist. Auch wenn das Thema rund um die Gefahren des Internets etwas abgenutzt erscheint, könnte sich hinter Trust ein eindringliches Drama verbergen. Das Drehbuch stammt schließlich unter anderem von Robert Festinger, der den starken In the Bedroom mit verantwortet hat.

Doch macht euch selbst ein Bild von den Trailern der Woche!

Die gezeigten Filme im Überblick:
Trust – Die Spur führt ins Netz
Prom – Die Nacht Deines Lebens
Hop – Osterhase oder Superstar?
Un homme qui crie – Ein Mann der schreit
Der letzte Tempelritter
The Right Bride – Meerjungfrauen ticken anders
Arthur
The Music Never Stopped
Michael Nyman in Progress

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News