Bearbeiten

Die Wahrheit über Die Tribute von Panem

Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 21.08.2012, 15:00

Aus der Honest Trailer-Reihe von Screen Junkies zeigen wir euch heute die ehrliche Vorschau zu Die Tribute von Panem. Die nicht ganz ernst gemeinte Abrechnung mit dem Welterfolg hat jede Menge unterhaltsame Beobachtungen zu bieten.

Eine gute Woche vor dem DVD- und Blu-ray-Start von Die Tribute von Panem – The Hunger Games präsentieren wird euch heute einen Trailer zum ersten Teil der Trilogie, der keine Fragen offen und kein Auge trocken lässt. Er stammt aus der Honest Trailer-Serie von Screen Junkies und legt den Finger in die Wunde all dessen, was am Film schlecht durchdacht, einfallslos oder schlichtweg albern ist. Wer Die Tribute von Panem allerdings zu seinen Lieblingsfilmen zählt, der sei gewarnt: Lieber nicht hingucken, sonst könnte euer Blutdruck ungesunde Höhen erreichen.

Die Macher des Trailers nehmen sich die unterschiedlichsten Aspekte des Films vor und klopfen sie auf Plausibilität und Geschmackssicherheit ab: Die seltsame Mode der Oberklasse, die Star Wars-mäßige Architektur, der Zusammenhang von Zuckerbäckertum und Überlebenskenntnissen, die Schauspielfähigkeiten von Jennifer Lawrence und nachteilige Kürzungen gegenüber dem Buch werden allesamt nicht verschont.

Der aufrichtige Trailer zu Die Tribute von Panem ist der jüngste in einer ganzen Reihe von humoristisch präsentierten Vorschauen. Weitere Videos gibt es zu The Dark Knight, Avatar – Aufbruch nach Pandora, Transformers, Titanic, Twilight und Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung 3D.

Die Tribute von Panem erscheinen hierzulande am 30. August 2012 auf DVD und Blu-ray Disc. Die Tribute von Panem – Catching Fire wird am 28.11.2013 in die heimischen Kinos kommen und dem geneigten Zuschauer voraussichtlich wieder jede Menge parodiewürdiger Szenen und Einfälle bieten. Regie wird diesmal Francis Lawrence führen, die Hauptdarsteller aus dem ersten Teil sind abermals mit dabei.

Habt ihr noch weiteres an Die Tribute von Panem auszusetzen oder ist es euer Lieblingsfilm?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Die Wahrheit über Die Tribute von Panem


Kommentare

über Die Wahrheit über Die Tribute von Panem


Ero Sennin

Kommentar löschen

Für alle Fans dieses Films, die befürchten, sich den Film durch dieses "Etwas", das sich Kritik schimpft, kaputt machen zu lassen, zunächst eine beruhigende Nachricht:
Schaut euch ruhig dies Video an.

Es ist ja mal einfach lächerlich, was hier als Kritk angeführt wird! Mal wieder eine Ansammlung an Gehirndünsten, die die Menschheit nicht braucht!

An alle, die diese Kritik als richtig empfinden: Denkt bitte nochmal mit Verstand darüber nach und bedenkt die innere Logik des Films.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nikl 1987

Kommentar löschen

Genial :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

voicemail

Kommentar löschen

nach den kommentaren hier trau ich mich gar nicht, das filmchen anzusehen, denn ich mag die bücher sehr und halte auch den film für eine gelungene umsetzung und hab keine lust, mich über ignoranten aufzuregen. na egal, mal gucken...

ach, ist doch witzig. short worthless blonde guy :D ist offensichtlich nicht ernst gemeint und abgesehen von der kritik an jennifer lawrence's performance auch noch relevant. hätte den film denke ich auch gehasst, hätte ich nicht die bücher gelesen und hätte ich nicht zufällig josh hutcherson vorher gekannt und gemocht

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karma-karman

Kommentar löschen

Eine noch tollere Abrechnugn bzw eher Parodie auf Bücher und Film, stellt das Buch "The Hunger Pains" dar. Gibt's zur Zeit nur auf englisch, erscheint aber gegen Ende des jahres auch auf Deutsch. Es ist zum schreien komisch :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AntonChigurh

Kommentar löschen

Und zu den Avengers, diesem bescheuerten, kreuzdämlichen Massenerfolg, gibts kein Bashingvideo? Dafür mal allen Blockbustern, die wenigstens versuchen, eine künstlerische Aussage zu transportieren, die einen Hauch Tiefe und Gehalt besitzen (was heute eh äußerst ungewöhnlich und bemerkenswert ist), gleich kollekiv eins über die Rübe geben? (Transformers und Twilight ausdrücklich ausgenommen!) Nenene...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

DarkAssassin

Antwort löschen

Holla, ein Fanboy...
Youtube-Suche: "Avengers Parody" und schon findest du zig Parodien zu diesem Film, also komm mal klar xD


AntonChigurh

Antwort löschen

noja, ich hab vielleicht n bisschen überreagiert, normal bin ich humorvoller ;) auf den ersten blick geht sowas nem "Fanboy" schon ziemlich auf die nüsse, aber dann is mir eingefallen, dass ich als "Star-Wars-Fanboy" ja auch die family-guy-parodien liebe, also alles halb so wild :D


AlArenal

Kommentar löschen

Noch lustiger sind die Kommentare der Humorlosen hier.

Was ist los mit euch, habt ihr kein WLAN im Keller?

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

terraNova

Antwort löschen

Macht irgendwie keinen Sinn, nech?


MaxN91

Kommentar löschen

Ich fands sehr lustig und praktisch jeder Kritikpunkt ist absolut gerechtfertigt .

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Azazil

Kommentar löschen

Meist wird einfach nur versucht den Film irgendwie schlecht zu machen und dass einige Dinge aus dem Buch fehlen ist unvermeidlich. (Ok, das mit der Tarnung und dem Hunger stimmt wirklich ...)

Insgesamt sehr unlustig und erzwungen - peinlicher Bashing Versuch.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

pSychIT

Antwort löschen

Was hat so etwas mit schlecht machejn zu tun? So gut wie jeder Film, ja selbst Oscar Filme, könnten Stoff für einen witzigen Parodie Stoff geben. Selbst wenn man die Filme mag kann man durchaus das ein oder andere durch den Kakao ziehen. Auch ohne das man den Film als schlecht danach betiteln muss, sowas soll doch nur unterhalten. Nenene!


julius.vaerst

Kommentar löschen

Sowas von unlustig. Man kann bei jedem Film was schlechtes finden, aber einen so gut gemachten film auf solch lächerliche Weise rumtermachen zu wollen.. einfach nur peinlich!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

MaxN91

Antwort löschen

Man braucht nicht das Buch zu lesen um zu merken ,dass der Film absoluter Bockmist war .


karma-karman

Antwort löschen

Gut gemachter Film? Wir reden aber schon noch von "Panem" oder? o.O


GoWest

Kommentar löschen

hihihi

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Honest Trailer is honest.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Vincent_Vega

Kommentar löschen

Absolut unlustig!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BlueSquirrel

Kommentar löschen

Zum Mäusemelken unkomisch.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HellGreetings

Kommentar löschen

Jeder auf YouTube glaubt witzig zu sein.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

BlueSquirrel

Antwort löschen

Schwanzlutsch-Witze usw. sind doch immer komisch.


Rayzzem

Kommentar löschen

Sehr gelacht xD

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

maximilian.ebker

Kommentar löschen

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten